PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RS-Ausbildung im AdH anerkannt??



Dr. Drake Remoray
13.05.2005, 18:38
Hi @ all,

vielleicht kennt sich da ja jemand besser aus als ich, auf den Listen konnte ich "Rettungssanitäter" zwar nirgends finden, es ist aber auch die Rede von "....und ähnlichen, medizinnahen Berufen" oder "Berufstätigkeiten".

Verstehe vor allem nicht, was ein Sport- oder Gymnastiklehrer mehr mit Medizin zu tun haben soll als ein RS (wie in Tübingen z.B.)

Grüße
Drake

Poro
13.05.2005, 18:42
Hi,

also der RS wird nicht anerkannt, da er kein richtiger Ausbildungsberuf ist. Und danach geht ist und kann deshalb nicht mit einem Sportlehrer verglichen werden. Du musst schon mind. einen Retass haben, der wird als Ausbildungsberuf vollständig anerkannt. Ich meine der Retsan geht ja nun auch nicht wirklich lange. Nur in einem evtl. Auswahlgespräch wird er dir sicher zu Gute kommen.
Spiele jetzt selbst mit dem Gedanken doch den Retass zu machen, falls ich sehr weit an einem Platz für dieses WS weg war. Ansonsten mache ich nur den RS.

Hawkeye
13.05.2005, 23:51
Wie ich in vielen Telefonaten mit den verschiedenen Universitäten herausgefunden hab und es auch in diversen anderen Threats steht:
selbst die RettAss- Ausbildung bringt nur einen geringen Vorteil, die Unis sind immer noch auf die 1,0- Abi- Theoretiker scharf und nicht auf diejenigen mit Praxiserfahrung! 0,2 von der Abinote abgezogen ist bei 3,6 z.B. nicht die Welt!!!

Honny
14.05.2005, 15:00
einziger wackelkandidat is greifswald wo man ja jetz noch nicht wusste was mit "medizinischen praktischen erfahrungen" oder so aehnlich in dem fragebogen gemeint ist...
da koennte evtl der sani was bringen.

hat da jetz mal wer was rausgefunden?
(ich hab dem dekan und den medizin-berater ne e-mail geschrieben und keiner antwortet :-( )

Poro
14.05.2005, 16:13
Der Sani bringt einem rein gar nichts bei dem Greifswald-Fragebogen. hatte dort angerufen!

charity
16.05.2005, 12:10
Und was zählt das Krankenpflegepraktikum in Greifswald?? Habe jetzt 2 Monate abgeleistet und mach noch einen weiteren Monat in nem anderen KKH. Hab Greifswald jetzt schon auf Platz 1 gesetzt. Wäre echt besch... wenn das Praktikum dort nicht zählen würde...

Kristina