PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorklinische Auslandspraktika



27.03.2002, 20:24
Hallo liebe Leute,

Ich würde gern wissen, ob jemand neben dem Krankenpflegepraktikum (oder dieses im Ausland) noch Erfahrung mit vorklinischen Auslandspraktika hat. ich würd gern aus Interesse (ich weiß es werden noch genug Famulaturen auf mich zu kommen) eins im Sommer in einem englischsprachigen Land absolvieren. Ich würd gern wissen, welche Aufgaben man dort zugeteilt bekommt (hat vielleicht jemand Erfahrung bei einem Auslandskrankenpflegepraktikum, aber eher mit dem Arzt mitgegangen ist, anstatt Pflege zu machen => keine Angst meine regulären 2 Monate habe ich bereits in der Pflege in Deutschland abgedrückt). hab zwar noch keine klinischen Fächer, aber in anderen Ländern ist man auch in der medizinischen Ausbildung seit Anfang am Krankenbett.

Ich freue mich über jede Antwort -

Ashok

28.03.2002, 07:29
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir das (fachlich) wirklich was bringen würde!! Wenn Du noch gar keinen Kontakt zur Klinik hattest,na ja, da rauscht vieles einfach an Dir vorbei. Das geht vielen schon in der ersten Famulatur so, wenn man gerade nur das 1.klinische gemacht hat.
Über den dfa werden übrigens auch vorklinische Praktika vermittelt, die dann eben thematisch auf Vorkliniker ausgerichtet sind (Anatomie,Physio..).
Was ist Dein Hauptgrund fürs Ausland? Die Sprache oder Patientenkontakt?