PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Sperma



Seiten : [1] 2

Felix Taste
15.05.2005, 06:48
Wie lange stellt ausgetretenes Sperma ein Risiko fuer eine ungewollte Schwangerschaft dar bzw. wie lange ist kann es "ueberleben"?

Danke fuer eure Antworten!

nightingale
15.05.2005, 08:09
In vivo so 2-8 Tage, im Reagenzglas unter optimalen Bedingungen viel länger.

(habe total unterschiedliche Angaben im Web gefunden, ist denn kein Androloge hier :-? )

Hoppla-Daisy
15.05.2005, 08:40
Auf jeden Fall zu lang, um ruhig schlafen zu können in den Tagen/Nächten bis zur nächsten Regelblutung.

Wofür gibt es die "Pille für danach"? Nur im ABSOLUTEN Notfall zu gebrauchen, aber wer wirklich sicher gehen will, sollte die schon nehmen.

Daisy, die sich das auch schon oft gefragt hat (natürlich nur so als Studentin :-D )

medimädchen
15.05.2005, 10:32
Ich glaube mich zu erinnern, das die Spermien im weiblichen Körper so bis zu 24 Stunden überleben können - oder waren das 48...auf jeden Fall geht ihnen ja langsam das Futter aus und die böse saure Scheidenwand gibt den meisten dann eh noch den Rest....oder so.... :-D

Hoppla-Daisy
15.05.2005, 10:35
Womit dann wieder mal die Frage geklärt wäre, ob Frauen die Bösen sind :-D

Machen einfach die kleinen Racker platt! Und wie im Dschungel heißt es dann: Survival of the Fittest! :-))

milz
15.05.2005, 10:43
Das Risiko einer Befruchtung ist kurz vor und nach dem Eisprung am höchsten. Davor, weil die Spermien in der Regel drei bis fünf Tage im weiblichen Geschlechtstrakt überleben können. Danach, weil die Eizelle nach dem Eisprung 12 bis 24 Stunden befruchtbar ist.http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/familienplanung_natuerliche.htm
Ist in diesem Rahmen (natürliche Verhütung) sicher hinreichend getestet. ;-)

ehec
15.05.2005, 11:08
herrjeh, die sind aber ausdauernd.




voller respekt,

ehec

Hoppla-Daisy
15.05.2005, 13:16
Nur mal so kurz Off-Topic (nun ja, nicht so ganz, zumindest passt es zum Thema):

Olfaktorische Sensation / Geruchs-Gedächtnis

Passt gerade zur Jahreszeit.... Ist euch schon mal aufgefallen, dass blühende Kastanienbäume genauso einen Duft verströmen wie Sperma?

Ich bin mal mit einer Freundin (wir beide seit Jahren enthaltsam gewesen) durch einen Klostergarten spaziert, unter anderem eben auch unter einigen Kastanienbäumen hindurch. Plötzlich schnüffelten wir beide wie blöde in die Luft, schauten uns an und erinnerten uns schlagartig an die letzte liebevolle Zusammenkunft mit einem Mann. Das nennt man wohl zum ersten eine olfaktorische Sensation und zum zweiten ein hervorragendes Geruchs-Gedächtnis :-)).

So, und nun kann hier weiter wissenschaftlich diskutiert werden (und nein, nicht über die Frage, weshalb diese Bäume in einem KLOSTERGARTEN standen :-D )

hobbes
15.05.2005, 13:22
Nur mal so kurz Off-Topic (nun ja, nicht so ganz, zumindest passt es zum Thema):

(und nein, nicht über die Frage, weshalb diese Bäume in einem KLOSTERGARTEN standen :-D )

das wäre doch gerade der interessante Punkt?

Hoppla-Daisy
15.05.2005, 13:25
Mensch, weil sie so prachtvoll aussehen!!! Was du schon wieder denkst *tststs*

Faust601
15.05.2005, 16:08
Ist euch schon mal aufgefallen, dass blühende Kastanienbäume genauso einen Duft verströmen wie Sperma?
Aber nur die Edelkastanien.
Im Herbst schmecken die dafür dann ganz lecker... :-))

medimädchen
15.05.2005, 20:44
Aber nur die Edelkastanien.
Im Herbst schmecken die dafür dann ganz lecker... :-))

FAZIT: Kastanienbäume im Frühling riechen wie Sperma - ergo: Sperma riecht wie Kastanienbäume im Frühling

Im Herbst schmecken Kastanien geröstet ganz lecker - ergo: Ich soll meinen Freund auch mal rösten ..... :-blush

Hellequin
15.05.2005, 20:50
Im Herbst schmecken Kastanien geröstet ganz lecker - ergo: Ich soll meinen Freund auch mal rösten ..... :-blush
Nö, nicht deinen Freund ... :-D

medimädchen
15.05.2005, 20:52
Nö, nicht deinen Freund ... :-D

...sondern??? :-???

Scrotum
15.05.2005, 21:31
(wir beide seit Jahren enthaltsam gewesen) )

Das geht doch nicht... das geeeeht nicht.. :-wow :-dagegen

:-D

Hellequin
15.05.2005, 21:40
...sondern??? :-???
*sfg*:-))

luckyblue
15.05.2005, 21:54
48 Stunden, das ist doch absolutes Schulwissen! :-stud

Ich glaube übrigens, es sind nicht nur die Kastanien.

medimädchen
15.05.2005, 22:10
:-lesen

medimädchen
15.05.2005, 22:12
*sfg*:-))

Bietet sich da grad ein Probant freiwillig an??? :-D

PS: Warum find ich den Namen "Scrotum" als Nick in diesem Thread nur unglaublich passend ????? :-wow



48 Stunden, das ist doch absolutes Schulwissen! :-stud

Ich glaube übrigens, es sind nicht nur die Kastanien.aublich passend ????? :-wow

pah....dann kann ich ja immerhin sagen, das ich in der Schule immer brav aufgepaßt habe :-dance

Scrotum
15.05.2005, 22:17
Mich kriegst du nicht auf den Röster... *auf der Flucht*.. :-D