PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mündliche Prüfung



28.03.2002, 11:27
Hi,

kann mir jemand sagen, wieviel Tage nach dem schriftlichen Physikum das mündliche ca. stattfinden wird?

Soweit ich weiß, finden am 20./21.08.2002 die schriftlichen Prüfungen statt.
Zwecks Urlaubsplanung müsste ich wissen, ob möglicherweise am 30.08.02 schon alles gelaufen ist.

Danke

28.03.2002, 11:32
Wenn Du Glück hats:JA!
Aber verlass dich nicht drauf.Kriegst 14Tage vorher Bescvheid,dann würde ich erst buchen.
Und das kann sich vom Physikumsende(z.Bsp 13.3 bis zum 26,3,)hinziegen.
Rechne mal mit spät 14Tagen danach,sollte nix schief gehen.

28.03.2002, 13:04
Hey,


danke für die schnelle Antwort.

Muß man denn evt. mit irgendwelchen Nachprüfungen oder so rechnen oder heißt einmal durchgefallen, endgültig durchgefallen?

28.03.2002, 13:43
Wenn Du einmal durchgefallen bist, kannst Du nächstes Semester erneut antreten. Dann jedoch wieder schriftlich und mündlich.

Ipratropium
29.03.2002, 21:53
Der Prüfungszeitraum der mündlichen Prüfungen ist je nach Uni verschieden. Der Prüfungszeitraum ist aber nichts irgendwie geheimes. Im Studentensekretariat, Dekanat, Fachschaft etc. wird dir sicher irgendjemand den Prüfungszeitraum deiner Uni sagen können. Wann du in diesem Zeitraum dran kommst, läßt sich zwar mit etwas gutem Willen in Wahrscheinlichkeiten abschätzen. Nicht an jedem Prüfungstag sind auch gleich viele Prüfungen. Aber bekanntlich sagt eine Wahrscheinlichkeitsabschätzung nichts über den Einzelfall aus. Du kannst vom ersten bis zu letzten Tag drankommen. Klarheit gibts erst 14 Tage vorher...
:-sleppy