PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS-Berlin, Berlin



A-N-N-A
15.05.2005, 13:26
Hallo!

Ich habe eine Frage: Ich verzweifele zur Zeit an der ZVS-nicht ungewöhnlich, ich weiß :)

Also, ich würde gern mal eure Erfahrungen zu Berlin-Bewerbungen via Wartezeit (9 Semester) und Sozialkriterium 4 mit einem 2,3-Schnitt. Chance??? Ich weiß, dass es nach der Veränderung der Kriterien schwer zu sagen ist, aber habt ihr ne Prognose?

Weiter versuche ich das Kriterium 3 durchzuboxen, da ich in Berlin als Ergotherapeutin arbeite und mir mein Studium aus diesen Einkünften finanzieren muss. Leider sind die Damen am Telefon immer sehr unsicher, was meine Chancen angeht. Zum einen sind sie der Ansicht, meine Eltern seien trotz der erfolgten Berufstätigkeit unterhaltspflichtig, und ich müsse mir daher mein Studium nicht selbst finanzieren. Weiter können sie mir auch keine Zahlen nennen, also wieviel ich verdienen darf, um den Antrag zu stellen. Ich bin langsam von ihrer Verwirrung angesteckt und wollte mal fragen, ob jemand von euch diesen Antrag schon einmal erfolgreich gestellt hat und mir einen Erfahrungsbericht schicken kann. Wäre sehr dankbar.

Über das Verfahren der Hochschulen habe ich leider in Berlin gar keine Chance (denke ich), Berlin als einzige Hochschule nach LK´s guckt, die ich nie hatte...

Bin für alle Tips sehr, sehr dankbar, da ich tatsächlich nur in Berlin studieren kann, um meiner Arbeit weiter nachgehen zu können.

Gruß
Anna