PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abischnitt 1,7 chancen????



searchgirl
15.05.2005, 15:12
Hallo,

also eine Freundin von mir hat gerade ihr Abi gemacht (bzw. muss noch sich mündlich Prüfen lassen)....Vorraussichtlich hat sie einen Abischnitt von 1,7. Naja will natürlich MEdizin studieren (am bessten in Greifswald oder Rostock).....und da dieses Jahr das Auswahlverfahren ja anders ist, sind Prognosen sehr schwierig.Sie hat LK Bio und englisch und Chemie als GK. Damit würde sie im Greifswalder Fragebogen ganz gut aussehen.....Aber hat sie wirklich chancen auf einen Platz ohne Wartesemester??? Sie macht sich natürlich voll den Kopf, deswegen wäre es echt nett, wenn ihr hier drauf antwortet.

schöne grüße

searchgirl

fLaSh84
15.05.2005, 15:19
meine güte, woher sollen die leute im forum das denn wissen...

würde ichs wissen würd ichs keinem sagen weil ich ja meine vorteile nutzen möchte ;)

aber mal ernsthaft. ich denke mit 1,7 siehts schon ziemlich gut aus über AdH nen platz zu bekommen, gerade wenn sie, wie du sagst, auch in der oberstufe noch recht viel mit naturwissenschaften zu tun hatte

MediFreaK
15.05.2005, 15:23
hi searchgirl, also mit 1,7 siehts für das adh ganz gut aus :-meinung .
wie es speziell für rostock und greifswald aussieht, kann keiner genau sagen, weil die ja eigene kriterien haben...am besten mal auf der zvs seite gucken, wie das an diesen beiden unis genau läuft...an unis, die rein nach note aussuchen, sollte es wohl klappen.
mfg medi