PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat wie ich nu stolze 8 wartesemester?



Seiten : 1 2 [3] 4

hexenschwester
05.06.2005, 18:49
Ich würde mich gerne mal mit jemandem austauschen, der auch schon ewig wartet und vielleicht eine Ausbildung gemacht hat... Das wäre mal super interessant. Vielleicht gibt es da ja sogar jemanden, der auch in Hannover wohnt...
Ich wünsche auf jeden Fall allen viel Glück für dieses WS, die schon so lange gewartet haben :-)

Dr. Pschy
05.06.2005, 20:15
War zwar nur damals zur Expo in Hannover und komm eigentlich aus Bayern, aber deswegen hab ich trotzdem eine Ausbildung gemacht ;-)

Von der Sorte wirst du hier aber viele finden. Die meisten ueberbruecken Wartezeit mit einer Ausbildung.

HonorisCausa
05.06.2005, 20:27
Von der Sorte wirst du hier aber viele finden. Die meisten ueberbruecken Wartezeit mit einer Ausbildung.


Ja das stimmt wohl - willkommen im Verein!

KermitFrosch666
05.06.2005, 21:08
------

stez
05.06.2005, 21:35
...dass einige von euch wissen, wie viele Leute vor ihnen sind (bezogen auf das Recht um einen Platz). Meine Frage: Woher wisst ihr das?

Den Rang (zum Zeitpunkt der Bewerbung) bekommt man mit der Absage zusammen zugeschickt.



Ich dachte eine die Wartesemester beginnen mit dem erwerb des Abiturs.

Stimmt.



Das Semester in dem man sich allerdings bewirbt, gilt nicht als Wartesemester.. Ist das richitg?

Solange Du noch in der Schule bist und Dein Abitur machst nicht, danach allerdings schon.

Gruss :-music

KermitFrosch666
06.06.2005, 19:13
hallo ich nochmal... um meinen Vorgänger zu berichtigen (vielleicht hab ich es auch nur falsch verstanden): Wie ich in einem anderen Tread belehrt wurde, kann man sich jedes Semester bewerben (alle gelten als Wartesemester). Ein Semester wird jedoch nicht als Wartesemester anerkannt, wenn man bereits an einer deutschen Hochschule eingeschrieben ist.

mfg der frosch

][truba][
06.06.2005, 19:17
Und nochmal, das stimmt.

agouti_lilac
06.06.2005, 20:13
Wer hat wie ich nu stolze 8 Wartesemester?
moi :-winky
Ich bin echt gespannt, wie viele WS nötig sein werden. :-wow

red_sun
06.06.2005, 20:47
Darf man fragen, mit welchem Schnitt ihr euch beworben habt? Ich habe jetzt Abi gemacht und 2,3 erreicht. Auf wieviel Wartesemester muss man sich da einstellen?

agouti_lilac
06.06.2005, 20:59
Wenn man über die Wartesemesterliste reinkommt, braucht jeder prinzipiell erstmal gleich viele Wartesemester, egal ob man ein 2,5 oder 3,9-Abi hat.

Die Abinote gilt nur als nachrangiges Kriterium bei gleicher WS-Anzahl.

Honny
06.06.2005, 21:01
hmmmm.... lass mich nachrechnen... hoechstens 16!

][truba][
06.06.2005, 21:15
16? Also damit hat man dann aber auf Garantie einen Studienplatz.

Ich denke auf 8 bis 10 (sicher in einigen Jahren).

urmel
07.06.2005, 21:29
Sga mal meint ihr nicht das auch nicht schon 7 WS vielleicht im Nachrückverfahren reichen?? :-oopss

Honny
07.06.2005, 21:47
soweit ich das gelesen habe wird dieses wintersemester kein nachrueckverfahren mehr in der wartezeitquote geben... zumindest kein ernsthaftes...
aber mir is so, als haette ich woanders mal was anderes gelesen, ich finds nur nich und im zvs-heft hab ich nix eindeutiges gefunden...

wenn da wer nochmal nen link haette *notdoc anlaechel* ;-)

Notdoc
07.06.2005, 22:31
Es findet auf jedenfall ein Nachrückverfahren statt, nur ob jede Quote ihr eigenes Verfahren hat?:-nix

Für das AdH gibt es jedenfalls eins.

http://193.159.218.53/antragstellung/hinweiseallg/bescheide%5F001.htm

Der Link hilft leider auch nicht wirklich weiter, aber man findet auch nicht wirklich was dazu.

Sorry, ich kann da auch nicht wirklich weiterhelfen.

Jauheliha
08.06.2005, 09:07
Moin,

ich weiß jetzt nicht wo es steht, aber alle Plätze, die durch Note und Wartezeit nicht vergeben werden konnten, sprich: nicht angenommen wurden, werden dem AdH "zugefügt", und nur im AdH gibt es ein Nachrückverfahren.
Frage mich allerings wann das sein soll.... im Januar? :-(

Werd den entsprechenden Link mal raussuchen!

Notdoc
08.06.2005, 11:32
Moin,

ich weiß jetzt nicht wo es steht, aber alle Plätze, die durch Note und Wartezeit nicht vergeben werden konnten, sprich: nicht angenommen wurden, werden dem AdH "zugefügt", und nur im AdH gibt es ein Nachrückverfahren.
Frage mich allerings wann das sein soll.... im Januar? :-(

Werd den entsprechenden Link mal raussuchen!Für das Nachrückverfahren werden die Bescheide am 17. Oktober (http://www.zvs.de/Antragstellung/TermWS05.htm) versendet.

Ja, so hätte ich das mit den Restplätzen aus den anderen Verfahren jetzt auch mal getippt, mal schauen, ob ich nochmal drüberstolper, wo das steht.
Macht auch irgendwie Sinn, da jeder der über die zwei Quote zugelassen wird, aber nicht verteilt werden kann automatisch noch eine Chance übers AdH hat.

Notdoc
08.06.2005, 15:38
Die freigebliebenen Plätze aus der Abibestenquote gehen an die Wartezeitquote.

Und die Wartezeitquote hat vermutlich ihr eigenes Nachrückverfahren.

http://193.159.218.53/antragstellung/HinweiseAllg/AV_bundesweit.htm#AdH

Dr. Pschy
08.06.2005, 17:41
"Sorry, ich kann da auch nicht wirklich weiterhelfen."

Den Satz von notdoc sollte man wirklich mal fett hervorheben, denn das passiert selten genug. Gott sei Dank haben wir einen von der Sorte, der sein Wissen auch allen anderen weitergibt :-top

monali
08.06.2005, 18:43
Ich kenne das Gefühl, hab ne Ausbildung als Krankenschwester gemacht und am Abendgymnasium das Abi >> aber wenn es wirklich Dein Lebensziel ist Medizin zu studieren und Menschen zu helfen, dann ist es jedes Wartesemester wert, denn irgendwann hast Du die Zulassung>> halte durch !!
Ich hab mich jetzt auch für das WS beworben...