PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium in Witten oder Marburg?



Fragender???
15.05.2005, 23:20
Hallo ihr alle zusammen,
geh noch zur Schule. mach aber nächstes Jahr mein Abi und will Medizin studieren. Will mich in Witten bewerben zum Sommersemester 07 und über die ZVS zum Wintersemester 06/07 in Marburg. Wollt mal fragen, ob mir irgendwer was zu dem Studium in Witten oder Marburg erzählen kann. Ich war in Witten aber schon auf dem Tag der offenen Tür. also ein bisschen weiß ich schon. Mich würde interessieren, wie viel ich mit meiner Gruppe (bei POL) zusammenarbeite und was in der Bewerbung gut ankommt. Von Marburg interessiert mich alles. Wär nett, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
Eine arme noch Schülerin

thg225
16.05.2005, 01:34
klarer fall fuer die suchfunktion...schau auch mal in den a-z index und lies dir die O-TOene zur uniumfrage durch

shinglebach
19.05.2005, 13:27
hallo fragender!!

ich war auch auf dem tag der offenen tür in witten und muss sagen, dass ich es nicht schlecht fand....
ich denke du kannst so viel mit deiner gruppe arbeiten wie DU möchtest. legst also deine arbeitsweise selbst fest. natürlich muss es ein gewisses maß an zusammenarbeit geben, sowie selbstständiges arbeiten.
bei der bewerbung denke ich sollte man versuchen so kreativ zu sein wie möglich. die leute wollen deine persönlichkeit kennenlernen, d.h. du kannst auch viel persönliches von dir ablassen - auch ganz ehrlich zu sein... soweit man es moralisch vereinbaren kann ;-)

gruß stephan

20Charlotte05
30.05.2005, 13:06
Kann mir zufällig jemand sagen, ob man für Witten/Herdecke wirklich ein halbes Jahr Pflegepraktikum vor dem Studium ablegen muss?
Und muss man, um sich zu beweben, Abi vorlegen oder reicht es, wenn das noch in Aussicht ist?
Ich könnte jetzt natürlich auch auf der Homepage der Uni nachgucken, aber wo ich schonma hier bin... :-)
Hab gelesen, dass man sich immer nur zum Wintersemester bewerben kann -
das heißt, für das Semester, das jetzt als nächstes beginnt war irgendwann letztes Jahr Bewerbungsschluss ( ->anders als bei der ZVS )

Hessejung
30.05.2005, 14:18
www.uni-wh.de


Hier findest du alle Informationen und kannst dir von der Fr.Stammnitz auch die sehr gut gestaltete Bewerberbroschüre zukommen lassen.

In Witten kann man nur zum SOMMERSEMESTER(Bewerbungschluss ist der 15.7) anfangen und sie haben ein internes Vergabeverfahren für die Plätze... (alles auf der HP und in der Broschüre)

War selbst schonmal einen Tag dort dabei!Es ist ein wirklicher Traum!!! Nicht am "TdoT", denn die kann ich nicht leiden!! ;-) Is immer so ein Schauspiel...

Ich rate dir: Fahre einfach mal hin(so wie ich), und häng dich an ein paar Studenten ran ;-) Die sind alle sehr nett!!!!!!


Meine Bewerbung für WH steht noch bevor! :-)


Die besten Grüße

Fabi