PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt ihr als Kinder so alles geguckt

Seiten : 1 [2]

Radiofreak
16.05.2005, 17:44
Toll war auch: Mister Ed :-love , das sprechende Pferd. Kennt das überhaupt noch wer?

Na klar, den habe ich auch immer bei meiner Oma geschaut - allerdings fand ich seine Zähne immer voll fies, dagegen ist das Colgate-Grinsen nichts gewesen...

Löwenzahn fand ich auch immer klasse, schaue auch heute ab und zu noch rein. Nur der Nachbar (Herr Paschulte?) war irgendwie nervig, obwohl ich das sehr lustig fand, als das Dickerchen bei sich im Bett die von Peter Lustig entlaufende Schlange vorfand...

Da fällt mir ein, ich hatte auch mal so eine ALF-Phase, was ich heute aber nicht mehr so ganz nachvollziehen kann. :-blush

Kennt Ihr eigentlich noch "Ein Heim für Tiere"? Das kam auf ZDF und eine zeitlang war das mein absoluter Favorit!

Blumenmädchen
16.05.2005, 18:55
Nonni und Manni (wer kennt das auch?)

Klar, Nonni und Manni, das war doch damals diese ZDF-Weihnachtsserie mit den beiden Jungs auf Island. Fand ich auch total super. Die müsste echt mal wiederholt werden, würd ich mir sofort nochmal ansehen :-dafür

Kris01
16.05.2005, 19:06
Also ich fand die Schlümpfe immer ganz toll :-love

medimädchen
16.05.2005, 19:17
Also ich fand die Schlümpfe immer ganz toll :-love

Stimmt...wie sich immer alle um Schlumpfine gebalgt haben *gggg* :-blush

Integra
17.05.2005, 18:20
Hmmm.... :-) Siebenstein, Oh schreck, das Kind ist weg, Hallo Spencer, Sesamstraße, Ducktales, Löwenzahn, ach ja,schön wars..... :-sleppy

medimädchen
18.05.2005, 07:13
Warum gibt es eigentlich keine Sender, die non stop so was "altes" laufen lassen? Die müßten sich doch dumm und dämlich verdienen....

8.00 Schlümpfe
8.30 Sesamstraße
9.00 Es war einmal das Leben
9.30 Ducktales
10.00 Chip and Chap......(to be continued)

...ich glaub ich würd TV-süchtig werden...zumindest für die ersten 2 Wochen :-top

HorstHützel
18.05.2005, 08:49
Ach ja, das waren noch Zeiten.

Mein Favorit: "Die dreibeinigen Herrscher". Wirkt heute billig,
aber war damals extrem aufwendig ! Grandios !

HH

schlafmuetze
18.05.2005, 14:35
also vor der Wende, da kann ich mich noch gut an die Miniplaybackshow erinnern und natuerlich an den Sandmann. Sonntagmorgen lief immer der Lila-laune baer. und danach war ich der absolute "superman-die abendteuer von Lois und Clark"-fan.das waren zeiten...

Pietschie
18.05.2005, 20:43
Also, erstemal jeden Abend Sandmännchen, alle Defa-Märchen, Winnetou immer wieder, Biene Maja (als es imTal der Ahnungslosen dann endlich Westfernsehen gab), die tschechischen Trickfilme mit'm Maulwurf, Spuk im Hochhaus, Pan Tau (weiß nich mehr wie das hieß, der Typ mit der Zauber-Melone), Brummkreisel, Spielhaus (hieß das so?), nicht zu vergessen, weil unvergesslich: Hase und Wolf und bestimmt noch viel mehr, was mir grad nich mehr einfällt.

Später dann 21 Jump Street, A-Team, Knight Rider :-blush , Hart aber Herzlich, General Hospital usw.

Jaja, das waren noch Zeiten, als noch Zeit zum Fernsehen war...

Muriel
18.05.2005, 21:51
Die Weihnachtsserien im ZDF (Silas, Patrick Pacard und Co.)...
Und ein Muss war natürlich "Neues aus Uhlenbusch" :-))

Trojan

Ganz :-meinung
Klasse als Weihnachtsserie fand ich auch Oliver Maas!

mandy28
19.05.2005, 08:54
Ja genau das mit den "Dreibeinigen Herrschern" hab ich auch geguckt. Hab mich immer total davor gegruselt!!!
Kann sich noch jemand an diese Weihnachtserien auf ZDF erinnern?
Z.B. Anna, oder das mit dem schwarzen Hengst wo auch Patrick Bach mitgespielt hat. Da war ich als Kind sowas von verknallt in den!!!! :-love

medimädchen
19.05.2005, 09:56
Z.B. Anna, oder das mit dem schwarzen Hengst wo auch Patrick Bach mitgespielt hat. Da war ich als Kind sowas von verknallt in den!!!! :-love

War das die Ballett-Anna, die dann irgendwie im Rollstuhl saß????

mandy28
19.05.2005, 09:57
Ja genau!!

Christoph_A
19.05.2005, 10:21
Irgendwann hab ich das Gefühl,daß wir damals die besseren Trickfilme hatte-wenn ich an Serien wie Nils Holgersson, Wicky oder die alten Schlümpfefolgen denke und dann daran,was sich mein Patenkind heute für komische glubschäugige Reisbälle in sinnlosen Monsterhandlungssträngen ( = Digimon etc. )reinzieht,ich find das irgendwie lieblos gemacht.
An Serien meiner Kindheit erinnere ich mich noch gut an Knight Rider ( hab damals alle meine Spielzeugautos schwarz lackiert ) und natürlich an ein Colt für alle Fälle. Später war ich ein Riesen A Team Fan-kenn da heute noch fast jede Folge,wenn sie mal wieder als Wiederholung läuft :-)

medimädchen
19.05.2005, 10:27
Ja genau!!

durch die Serie hatte ich meine "Ich-will-Balett-Tänzerin-werden" Phase ...naja...glücklicherweise bin ich dann doch zu meinem Wohl und dem der Allgemeinheit in einer anderen Branche gelandet :-blush

mandy28
19.05.2005, 10:33
durch die Serie hatte ich meine "Ich-will-Balett-Tänzerin-werden" Phase ...naja...glücklicherweise bin ich dann doch zu meinem Wohl und dem der Allgemeinheit in einer anderen Branche gelandet :-blush
Und ich war nachdem ich "Silas" gesehen hatte voll auf dem Pferde-Tripp :-wow

medimädchen
19.05.2005, 10:34
Und ich war nachdem ich "Silas" gesehen hatte voll auf dem Pferde-Tripp :-wow

Komisch...den hatte ich nie...obwohl ich ein Mädchen bin/war, romantisch veranlagt mit Lust am "draußen sein" - also die Fury und Wendy-Phase hat mich nicht ergriffen :-D

mandy28
19.05.2005, 10:37
Komisch...den hatte ich nie...obwohl ich ein Mädchen bin/war, romantisch veranlagt mit Lust am "draußen sein" - also die Fury und Wendy-Phase hat mich nicht ergriffen :-D
Da ich aus der ehem. DDR bin gabs zum Glück keine Wendy und deshalb war ich von dem Tripp auch schnell wieder runter. Durfte eh nie Haustiere haben. :-?

medimädchen
19.05.2005, 10:52
Da ich aus der ehem. DDR bin gabs zum Glück keine Wendy und deshalb war ich von dem Tripp auch schnell wieder runter. Durfte eh nie Haustiere haben. :-?

*lach* also ich komm auch aus der ehem. DDR ...aber ich glaub wir haben gut fünf Jahre Altersunteschied - es die Wendy dann endlich in den Osten kam gehörte ich noch zum potentiellen Käuferkreis. :-D

mandy28
19.05.2005, 10:59
*lach* also ich komm auch aus der ehem. DDR ...aber ich glaub wir haben gut fünf Jahre Altersunteschied - es die Wendy dann endlich in den Osten kam gehörte ich noch zum potentiellen Käuferkreis. :-D
Glaub ich auch. Ich war 14 als die Wende kam. Und dann hab ich haufenweise Bravo und Girl gelesen. Das war der Hit!!! :-D