PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt ihr als Kinder so alles geguckt



Seiten : [1] 2

Smibo
16.05.2005, 00:32
Grad schau ich Mortal Combat II und nun kommen mir Kindheitserinnerungen wieder hoch. Was habt ihr denn gern geguckt als Kinder?

HeMan, Thunder Cats, Spinderman...ich hab gern die Gummibärenbande geguckt und diesen einen lieben Doktor, der mit seinem Schirm herumgesprungen ist und fremde Welten erkundet hat oder Nixy und Bingo, das fand ich damals soooowas von schön.....Und das Sandmännchen hab ich immer so gehasst, weil ich wusste, dass danach Sense war und ich ins Bett musste.....

Die Kindheit war schon richtig cool :-blush

Zum Glück bin ich zur heutigen Zeit kein Kind , meine kleinen Geschwister hängen nur noch am PC und spielen irgendwelche Onlinespiele und kommen kaum noch raus, und diese ganzen schönen Zeichentrickfilme kennen sie gar nicht mehr, die schauen sich nur noch diese Japanischen Kultserien an.....

teletubs
16.05.2005, 07:38
auch wenn alle immer sagen: die hatten ja im osten nischt... ;-) doch, wir hatten das beste sandmännchen!!! :-top jeden abend...mit pittiplatsch&co ließ es sich doch dreimal besser schlafen! :-sleppy

ansonsten waren da noch die schönen märchenfilme, die für die heutige zeit vielleicht schnöde sind, aber doch immer wieder sehenswert sind....vor allem zur weihnachtszeit! :-angel

wat gabbet da noch in der flimmerkiste? mach mit, mach nach, mach´s besser...mein absoluter favorite!!!! war immer für das rote team, die aber gelgentlich voll abgeloost haben! :-dagegen jo, dann jeden sonntag flimemrstunde...und was auch noch recht gut war, war das...ähm, komm net drauf...waren so puppen...das schauspielhaus oder so??? war jedenfalls ganz cool!

naja, die heutige generation... :-nix

Anma
16.05.2005, 08:27
Als die Wende war, war ich neun. Davor erinner ich mich nur wage an Sandmann, Spielhaus, Brummkreisel und Co.
Und dann gab es immer so ne Bastelsendung.. die war cool.. die hatten sogar ein paar Weihnachts-special-Folgen. :-))

Nach der Wende hab ich dann noch 1-2 Jahre lila-laune-bär geguckt..
Und natürlich Spiderman, Hulk (den konnte ich nie leiden) usw. Ein Kumpel von mir ist sogar noch aus der He-Man-Generation.. ich hab das zwar auch ein wenig geguckt aber nich genug um mich dolle zu erinnern.

Deswegen fand ich übrigens auch die Spiderman-Filme jüngst so toll! Weil das die erste Comicverfilmung war die ich wirklich kannte und mit der ich quasi "groß"-Geworden bin :D


Obs noch zur Jugend zählt, aber meine erste große Liebe war "Die Abenteuer von Lois und Clark" - Terry Hatcher :-love

Radiofreak
16.05.2005, 08:39
Wir durften abends nur 1 Sendung schauen und das war zu einer Zeit immer das Glücksrad - das fand ich total klasse. Später war dann das A-Team Kult, das habe ich immer mit meinen älteren Brüdern geschaut und wir haben das in der Grundschule immer in der Pause nachgespielt... Den Murdoch fand ich einfach super!
Ansonsten habe ich für mein Leben gern die Astrid Lindgren-Verfilmungen gesehen und denke da immer wieder gerne dran, wenn zu Ostern oder Weihnachten die Michel-Filme wiederholt werden. Tja und noch früher waren natürlich die Sesamstraße, Hallo Spencer und die Sendung mit der Maus ein absolutes Muss. Von Letzterem war unser Physik-Lehrer später in der Oberstufe übrigens noch so begeistert, dass wir die Experimente teilweise noch im Physik-LK gesehen haben. Das waren noch Zeiten...

Trojan
16.05.2005, 10:08
Hmmm, da gibts einiges, was noch in meiner Erinnerung geblieben ist:
Die Weihnachtsserien im ZDF (Silas, Patrick Pacard und Co.)...
Eine Serie gabs da noch, an die sich die Älteren vielleicht erinnern:
"Ein Mann kam im August". Da wurde ein Dorf von einem Schausteller verflucht, das Wasser färbte sich rot und alle Leute bekamen daraufhin rote Hände und Gesichter... *grusel*
Und ein Muss war natürlich "Neues aus Uhlenbusch" :-))

Trojan

Evil
16.05.2005, 10:28
Kann sich noch wer an die ganzen tschechischen Kinderserien erinnern? "Der Fliegende Ferdinand", "Die Besucher", natürlich "Die Märchenbraut"...

...so'n Thread hatten wir hier aber glaub ich schon mal... wo war noch die Suchfunktion? :-))

Mariposa
16.05.2005, 10:33
Hab sämtliche Folgen von Baywatch geschaut. Selbst als mich kindliche Naivität nicht mehr entschuldigen konnte. Mein erster Berufswunsch war dann selbstverständlich Rettungsschwimmerin, doch leider war Oberbayern nicht Malibu!

Lg

medimädchen
16.05.2005, 11:16
Also da gibt es Dinge, die für mich immer Kult waren, sind und bleiben - zum Beipiel:

-DEFA Märchenfilme (besonders "3 Nüsse für Aschenbrödel)
-Sanmann (ich liebe Pitti und co)
-Spuk im Hochhaus (und all die anderen DDR-Serien *schmacht*)

naja und dann später als man mehr schauen durft gibt etliches, was ich mir heute aber nicht mehr anschaue, aus Zeitgründen und mangelndem Interesse:

-Gummibärenbande
-Sailor Moon
-Shera/Heman und die ganzen kuriosen Dinge...über die bin ich jetzt hinaus gewachsen *lach*

das "schwelgende" Mädchen :-love

Shutt
16.05.2005, 11:39
Zeichentrickfilme gab es viele die ich gerne geschaut habe .....

Tom & Jerry, Schnellste Maus von Mexiko, Bugs Bunny usw. :-keks
He-Man gehörte auch dazu, meist auf Englisch (wir konnten Sky-TV empfangen)

Und dann kam die Zeit der US-Actionserien der 80er Jahre :-love

Hardcastle & McCormick, Colt für alle Fälle, Trio mit vier Fäusten, A-Team immer dort wo auch ordentlich Krach gemacht wurde :-blush

Jetzt fällt mir ein, irgendwo hatten wir das tatsächlich mal .. trotzdem schön wieder in Erinnerung zu schwelgen ..... :)

Emergency Room
16.05.2005, 12:29
Ui, ein toller Thread, *inErinnerungschwelg*

Zeichentrick:
-Saber Rider
-Duck Tales
-Chip und Chap-Die Ritter des Rechts

und klar, die 80er Jahre Actionserien, persönlicher Favorit
Starsky&Hutch :-love :-love :-love

Was ich immer wieder unbegreiflich finde, allen voran im A-Team volle Kanne aus einem Maschinengewehr zu ballern, von denen dann lediglich eine (!) Kugel irgendwas trifft.....Aber toll war´s trotzdem :-top

altalena
16.05.2005, 12:35
Ich mochte auch die Gummibärenbande und Chip und Chap....
Außerdem war ich der absolute Fan von Sachen wie "Achterbahn", "Süderhof" oder "Janna" (ich weiß nicht, ob das so hieß, aber das Mädel hieß so...), den Trotzkopf fand ich auch echt cool und - achtung peinlich - Ocean Girl...... :-))

medimädchen
16.05.2005, 13:18
Saber Rider fand ich auch super!!! Chip und Chap würd ich auch heute guggn

...dabei fällt mir noch ein, was ich auch super toll fand und finde war

"Es war einmal das Leben" ...hatte sogar mal nach den DVD´s geschaut,
fand die aber zu teuer....aber die Serie ist
nur super!!!!!!!!!!! :-top

Eilika
16.05.2005, 13:33
Also wir haben erst einen Fernseher bekommen, als ich neun war (die pädagogische Ader meiner Eltern)...find ich aber im Nachhinein gar nicht so schlecht...vorher hab ich immer, wenn ich wo was, wo es nen Fernseher gab (zum Beispiel bei meiner Oma mit ihren drei Programmen...) so ziemlich alles geschaut, was lief...aber dadurch hab ich halt (leider) keine spezifischen Erinnerungen...

Dedi
16.05.2005, 13:58
Ooooh, die Duck Tales :-love mochte ich ganz gern, ich arbeite auch heute noch an der Vervollständigung meiner Lustiges-Taschenbuch-Sammlung :-blush . Spiderman-Trickfilme hab ich auch gesehen. Und Scooby Doo :-blush . Löwenzahn hab ich auch gern gesehen, aber die Sendung mit der Maus mochte ich nicht so. Hach war das schön damals...

Toll war auch: Mister Ed :-love , das sprechende Pferd. Kennt das überhaupt noch wer?

Smibo
16.05.2005, 14:12
Achja...der Lila Laune Bär gehörte auch zu meinen Lieblingen...da stand ich als kleiner Zwerg mit meinem kleinen Bruder um 6 Uhr Sonntag morgens auf schlichen uns ins Wohnzimmer im Dunkeln und schauten uns die Serie an :-love
Mensch, das war schön....

Blumenmädchen
16.05.2005, 14:18
...dabei fällt mir noch ein, was ich auch super toll fand und finde war

"Es war einmal das Leben" ...hatte sogar mal nach den DVD´s geschaut,
fand die aber zu teuer....aber die Serie ist
nur super!!!!!!!!!!! :-top

"Es war einmal das Leben" ist doch der wahre Grund, weswegen wir Medizin studieren, nicht wahr? Die süßen kleinen Erys mit den Sauerstoffballons auf dem Rücken... ach ja, war das schön.

Ansonsten war ich auch ein großer Fan von Biene Maja, Dr. Snuggles, den Fraggles und (vielleicht ein bisschen peinlich) Heidi... :-top

Leeze
16.05.2005, 15:39
Knight Rider! :-top

samstags: Disney-Club

Nonni und Manni (wer kennt das auch?)

Janoschs Traumstunde

abends, wenn die Eltern weg waren: Columbo, Verstehen Sie Spaß, Mord ist ihr Hobby, Ein Schloß am Wörthersee :-blush

Und jeden Sonntag guck ich immer noch die Sendung mit der Maus... gestern kam z.B., wie Schnürsenkel gemacht werden

medimädchen
16.05.2005, 17:06
"Es war einmal das Leben" ist doch der wahre Grund, weswegen wir Medizin studieren, nicht wahr? Die süßen kleinen Erys mit den Sauerstoffballons auf dem Rücken... ach ja, war das schön.




Also ich fand die weißen Blutkörperchen....sollten wohl Lymphozyten sein super toll...die immer durch die Gefäße flogen und schauten, was die Bodenpolizei (Makrophagen und co.) so machen....oder die zentrale Kontrolle im ZNS mit dem Alten Opa war auch supi....oder die schnell leitenden Nervenläufer....*schwelg*...ich könnt noch tausende aufzählen...als die Y und X Chromosome miteinader getanzt haben beim Thema Fortpflanzung.....(zum Ende kommt) [-::-]

Smibo
16.05.2005, 17:51
Also ich fand die weißen Blutkörperchen....sollten wohl Lymphozyten sein super toll...die immer durch die Gefäße flogen und schauten, was die Bodenpolizei (Makrophagen und co.) so machen....oder die zentrale Kontrolle im ZNS mit dem Alten Opa war auch supi....oder die schnell leitenden Nervenläufer....*schwelg*...ich könnt noch tausende aufzählen...als die Y und X Chromosome miteinader getanzt haben beim Thema Fortpflanzung.....(zum Ende kommt) [-::-]

Oh jaa...hihi genau ich hab aber nie die Proteinsynthese kappiert bis ich das mal im Studium gecheckt hab und mich direkt an diese Kindersendung erinnerte :-blush

Flauta
16.05.2005, 18:32
hm, bei mir war das alles sehr harmlos...
Sesamstraße, Sendung mit der Mau, Schwarzwaldklinik (war Pflicht am Samstagabend), einige Zeit Unter Uns, Hallo Onkel Doc (das musste man einfach sehen, um "in" zu sein, genauso wie Rex, dann diese typischen ZDF-Krimis und die Cosby-Show natürlich...