PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zusätzliche direkte bewerbung an welchen unis erforderlich??



*nono*
16.05.2005, 14:57
hallo an alle!!

mein zvs antrag is fertig, nun frage ich mich nur, an welchen unis ich mich noch zusätzlich direkt bewerben muss... leider hab ich keine seite gefunden, wo dies direkt alles aufgelistet ist, so dachte ich, an könnte ja sowas erstellen... ich hab schon die unis angeschaut, wo ich mcih beworben habe, jedoch öfters nichts gefunden. was ist mit essen, bochum und münchen??
was ich gefunden habe, bei mainz, erlangen und saarbrücken ist keine zusätzliche bewerbung verlangt.

danke für eure hilfe...

Lasix82
16.05.2005, 17:33
Einfach mal das ZVS-Heft lesen! Kann doch echt nicht so schwierig sein.

*nono*
16.05.2005, 18:00
stell dir vor, dass ich das kann.. aber was is mit den unis, die bis zu redaktionsschluss selber ncoh nciht wussten??

Poro
16.05.2005, 18:02
Das stimmt schon, aber auf der ZVS-Homepage aktualisieren sie das immer, wenn auch nicht ganz so zeitgleich mit Uni selbst;) Ansonsten einfach versuche bei der entsprechenden Uni anrufen. Hat bei mir bis jetzt immer geklappt!

*nono*
17.05.2005, 23:03
ja, das werde ich wohl schnell tun müssen, nciht dass ich noch alles verpasse, und dann nciht am adh teilnehmen kann....

Notdoc
18.05.2005, 12:24
http://www.zvs.de/Studienangebot/05_2/001/Medizin.htm

*nono*
18.05.2005, 15:44
ja die seite kenn ich schon so gut wie in und auswendig... aber trotzdem danke... was mir gerade eingefallen ist, dass die unis, für dene zvs das auswahlverfahren nach durchschnitt durchführt, verlangen bestimmt sowieso keine zusätzliche bewerbung, da sie sowieso ncihts zu sagen haben. lieg ich da jetzt richtig?? -was mit essen ist, weißich trotzdem nciht... :-( -

*nono*
18.05.2005, 15:48
wobei es bei saarbrücken trotzdem noch dransteht, dass keine zusätzliche bewerbung erforderlich ist, obwohl ja zvs adh durchführt...

Notdoc
18.05.2005, 16:05
was mir gerade eingefallen ist, dass die unis, für dene zvs das auswahlverfahren nach durchschnitt durchführt, verlangen bestimmt sowieso keine zusätzliche bewerbung, da sie sowieso ncihts zu sagen haben. lieg ich da jetzt richtig?? -was mit essen ist, weißich trotzdem nciht... :-( - Klingt logisch, ist auch so.

Wenn es nicht da steht, wollen die Unis auch nichts zusätzlich.

Sollen die Unis etwa auch noch hinschreiben, was sie alles nicht wollen?:-???

*nono*
18.05.2005, 16:25
also bei mainz, erlangen und saarbrücken steht es ja direkt dran, dass sie keine berwerbung brauchen... und das finde ich besser, irgednwie beruhigender, denn da ist man sicher, dass man nichts überlesen hat...