PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kolloquium!!!???HIIIIILFEEEE!!!



Sandy4
16.05.2005, 15:27
Hallo ihr!
Ich studiere im ersten Semester Pharmazie und habe bald Kolloquium, aber kann mir irgendwie noch gar nicht so recht vorstellen, was dort genau auf mich zukommt...
:-nix
Uns wurde gesagt, dass wir dafür die Nachweise, Reaktionsgleichungen, das PSE, alles übers anorganische Praktikum können müssen...halt alles, was in den Seminaren und Vorlesungen behandelt wurde.
Aber die Assistenten sagen z.B. alle etwas anderes...der eine sagt, dass wir alles bis ins kleinste Detail können müssen, der andere sagt, dass wir schon alles, aber nicht so ganz genau können müssen.

Wäre toll, wenn mir jemand seine Erfahrungen darüber mitteilen könnte...
Wüsste gern, wie tiefgreifend die Fragen waren und in welcher Form sie gestellt waren...und ob das alles relativ gut schaffbar ist oder viele dabei durchfallen...
Wird dann z.B. gesagt: "Nenne bitte alle Nachweise, die du für Calcium kennst und erkläre sie und nenne die Reaktionsgleichungen"?

Bin immer so tierisch nervös vor mündlichen Prüfungen, dass ich Angst habe dann alles zu vergessen, was ich vorher wusste :-blush

Vielen dank, falls sich jemand die Mühe macht dies alles zu lesen und mir zu antworten :-angel

huminist
22.05.2005, 19:42
wollte nur sagen habauch in 2 woche CO...

SirLazarus20
26.05.2005, 00:17
Hi,

ist das jetzt der Hauptkolloq oder so ein WOchenkolloq)Wir haben hier jeden Montag einen Kolloq. Kommenden Montag werden wir über Nachweisreaktionen von Anionen abgefragt. Dazu muss man die vorgehensweise und die Reaktionsgleichungen sich einprägen.
Das ganze dauert so 10-15 Minuten.


gruß

huminist
01.06.2005, 22:34
wollte nur sagen hab K. bestanden war aber ******** 100 % gelernt , kam aber nur 2 % drannnn. und dann acuh noch fragn die niemand erwartet. hab viel zuviel zeit verschwendet diese bescheuerten trennungsgänge und einzellnachweise stumpfsinnig auswenig zu lernne. hätte auch bestanden wenn ich niX gelernt hätte , weil nur dumme fragen gestellet wurden.
egaloo
ps: Pharmazie stinkt derbe sollte man nicht studieren

Meiler
03.06.2005, 11:57
meine meinung. hab zwar auch mit guter note bestanden und in den Analysen/identitätsprüfungen/reinheitsprüfungen bisher nur einsen und zweien :-dance , aber stumpfsinnig und sinnlos ist es dennoch.