PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : charité- für wen macht bewerbung sinn?



leeja
16.05.2005, 21:19
hallo.

also, alle die mir gleich sagen wollen, dass die frage blöd ist: danke.

ansonsten wollte ich mal in die runde fragen: was denkt ihr, bis zu welchem schnitt es sinn macht, die charité auf platz 1 zu setzen?
ich rechne mir zwar mit 1,8 keine großen chancen aus, allerdings würde ich mir in den a**** beißen, wenn ich mich nicht bewerbe und ich dann doch ne chance gehabt hätte, da charité eigentlich mein traum wäre. *luftschloss*
andererseits ist es natürlich ein risiko, da ich dafür ne andere uni rauskicken muss.... ich komm einfach zu keiner entscheidung.

also, mit welchem schnitt ( bzw. welcher Punktzahl) bewerbt ihr euch ?
gibt es noch jemanden in der gleichen zwickmühle?

grüße,
leeja

Sebastian1
16.05.2005, 21:25
Ich kann dir die Frage zwar nicht direkt beantworten, aber für den Fall das es nicht klappt köntnest du ja, wenn du wo anders einen Platz bekommst, ja auch noch einen Wechsel zu einem höheren Fachsemester anstreben (entweder per Tausch oder per Direktberwerbung) Viel Glück schonmal ;-)

Afri
16.05.2005, 21:34
ich hab auch 1,8 und bewerb mich nicht, aber nicht wegen meines durchschnitts. denn erstens will ich nicht nach berlin, aber (und das ist jetzt für deine frage wohl wichtiger) bin ich nur auf 860 Punkte oder so gekommen und hab mir dann gedacht, dass das risiko für mich zu hoch ist, auch wenn natürlich jetzt noch keiner das ergebnis absehen kann. Du musst nicht nach deinem durcschnitt gehen sondern nach der punktzahl in diesem auswahlverfahren und dann entscheiden, ob du das risiko eingehst oder nicht...

aki56
17.05.2005, 01:02
Also ich wurde mit 2,2 immerhin zum Auswahlgespräch geladen, bin aber auch Berliner.

fLaSh84
17.05.2005, 01:15
ich würde liebend gern nach berlin, halte es allerdings für sinnlos mich dort zu bewerben. habe in diesem test irgendwas zwischen 700 und 800p gehabt, was meiner meinung nach lange nicht ausreicht.
den platz auf der liste vergebe ich lieber an eine uni bei der ich mir mehr chancen ausrechne, denn in erster linie geht es für mich um den studienplatz, da ist der ort erstmal zweitrangig

sunrise10086
17.05.2005, 08:46
Du kommst eh nur in die engere Auswahl wenn Du Berlin als Erstwunsch angibst. Alle anderen fliegen schon vorher weg.

Berlin ist zwar eine nette Stadt, ich würde es mir aber überlegen, ob ich wirklich an diesem Irrenhaus ein Studium beginnen würde.
Retrospektiv würde ich es nicht nochmal machen.

altalena
17.05.2005, 09:43
Berlin ist zwar eine nette Stadt, ich würde es mir aber überlegen, ob ich wirklich an diesem Irrenhaus ein Studium beginnen würde.
Retrospektiv würde ich es nicht nochmal machen.

Warum nicht? Ich dachte immer, Berlin wäre DIE Stadt für das Studium.... :-music na ja, mir ists egal, ich will/komm da ohnehin nicht hin. Aber der Satz klingt doch so ganz anders als das, was man sonst von Studenten und solchen die es werden wollen über B gehört hat :-keks

Poro
17.05.2005, 12:29
Also freunde von mir, die Medizin hier studieren, finde das Studium hier echt toll. Und Berlin ist eigentlich auch eine sehr schöne Stadt; zwar für meine Verhältnisse etwas groß und unübersichtlich, aber im Allgemeinen gefällt es mir. Wäre ja auch bereit woanders hinzugehen, aber ich habe ich schon so viele Dinge, die ich nicht aufgeben möchte. Aber muss ich wohl...

altalena
17.05.2005, 12:40
@ Poro:
Kommst du aus Berlin, also ich meine, wohnst du da schon immer oder bist du erst irgendwann dahin gezogen? :-keks