PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe für einen ZVS-Dummkopf!!!!!



Susanna
17.05.2005, 19:46
Guten Abend allesamt!

Sitze jetzt schon seit einer Woche voller Unverständnis vor der Internetseite der ZVS.
Die neue Regelung schafft mich total! 0 Durchblick mehr! Auch die netten Herren von der ZVS waren nicht besonders hilfreich was meine Bewerbungsfragen angeht- besser gesagt ziemlich unverschämt!!!

Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann. Bitte bitte!

Habe letztes Jahr in Bayern mit 2,3 Abi gemacht -) also jetzt 2 WS. Wo ich studiere ist mir mittlerweile völlig wurscht- hauptsache ich bekomme endlich einen Platz.

Also Frage: München als ersten Ortswusch anzugeben macht Sinn, da ich ja Sozialkriterium 4 haben ( zumindest sagte dies der ZVS-Mensch).

Gut aber was machen mit Ortswunsch 2-6? Hab mir die Kriterien der Unis für die AdH`s durchgelesen! Da erfülle ich ja bei keinem die vollen Kriterien, da entweder zu schlecht, oder nicht Sozialkriterium 1-3! Hab auch keine abgeschlossenen Berufsausbildung!

Also was machen?
Wäre nett wenn mir irgendein kluger Kopf aus dem Schlamassel helfen könnte!

1000 Dank im voraus

Susanna

Logo
17.05.2005, 20:33
Wenn du die speziellen AdH Kriterien einzelner Unis nicht erfüllst, nimm halt die, die nur nach Note im AdH gehen...
Mehr fällt mir zu deine Frage nicht ein :-notify

Dr. Pschy
17.05.2005, 20:45
Mit 2,3 und 2 WS wirds mit der Auswahl nach Abinote und Wartezeit mit Sicherheit nix werden. Die einzige Chance sind hier wirklich die AdH - aber ob es da wo mit 2,3 bei den Unis langt, die nach Note gehen, ist fraglich. Wenn du sonstige Kriterien nicht erfuellen kannst bleibt dir nix anders uebrig als auf 6 Unis zu pokern, die nach Note auswaehlen, und zu hoffen, dass du die mit dem niedrigesten NC erwischt - aber ob das dann reicht weiss keiner.

Poro
17.05.2005, 21:02