PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helft mir bei der Wahl meines Studienortes



Valle
18.05.2005, 01:07
Hi
erstmal ein dickes Lob an die Betreiber der Seite! :-top
So nun zu mir, bin 19 und habe diese Jahr mein Abi in Rheinland-Pfalz mit 1,5 gemacht. Bin mir bei meiner Entscheidung Medizin studieren schon sehr sicher. aber wo??

Mainz ist mir zu nah, möchte etwas weiter weg und neues erleben. Interessiere mich eher für Süddeutschland. Heidelberg und Freiburg hören sich ganz gut an. München wäre auch eine Möglichkeit, wobei man ja als einzelner Neuankömmling es wohl schwerer hat sich dort einzufinden.
Sammle momentan einfach mal ein paar Infos.
Was könnt ihr mir empfelen oder als Rat geben? Wo könnte ich noch Rat bekommen? Muss ja auch noch den NC berücksichtigen, weiß auch nicht ob ich mit 1,5 an jeder Uni ankomme...

schonmal danke
Valle

Dr. Pschy
18.05.2005, 12:57
Das ist eine Frage der Moeglichkeiten (in Bezug auf die Bewerbung, ueberall wirds evtl. nicht gehen) und des persoenlichen Geschmacks.

Du kannst zur Orientierung ja mal die Lokalforen hier auf der Seite durchgehen, da stehen viele nuetzliche Infos. Letztendlich wird das aber deine eigene Entscheidung bleiben, viel raten kann man da nicht.

Notdoc
18.05.2005, 13:18
Sorry, aber so eine Anfrage ist zu pauschal.
Du musst dich schon selber ein bischen kundig gemacht haben und wissen worauf es dir ankommt um das hier dikutieren zu können.