PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikinstrument?



Seiten : [1] 2 3 4

Flauta
18.05.2005, 09:33
Hallo,

wer von euch spielt auch ein Musikinstrument?
Wenn ja, welches und wie intensiv?
Seid ihr in Orchestern aktiv? In welchem/n?

Wie intensiv könnt ihr parallell zum Studium üben?
Standet ihr im Konflikt, Musik oder Medizin zu studieren?

Bin sehr gespannt auf eure Antworten!!!

(ich für meinen Teil spiele Querflöte auf Hochschulniveau und stand vor der Entscheidung Musik oder Medizin...)... :-)

Feuerblick
18.05.2005, 09:51
Hi Flauta!

Nette Umfrage, aber da fehlen dann doch einige Instrumente... nur so als Beispiel: Gitarre, Keyboard/Orgel

Feuer

Anma
18.05.2005, 09:57
Saxophon und Klavier.. alles mit beginn des Studiums langsam eingestellt. Weniger aus Zeitmangel, sondern aus Interessenverlagerung zu anderen Hobbys.

DoktorW
18.05.2005, 09:57
ich war so frei, und habe das mal ergänzt! :-top

Lava
18.05.2005, 11:10
Mir fehlen folgende Optionen:

E-Gitarre/E-Bass

gar keins :-))

Evil
18.05.2005, 11:36
Hab 1. Geige in 'nem Musikschulorchester gespielt, ab und an Streichquartett, und gelegentlich gejammt... momentan is nix :-?

THawk
18.05.2005, 16:34
Danke, Feuerblick für die Möglichkeit Orgel anzukreuzen ;-) Die schönen Tasteninstrumente waren ja auch klar unterlegen!

Achso, alles spiel ich eher auf gutem Hobby-Niveau, glaub ich. Find ich immer schwierig zu vergleichen.

Dr. Pschy
18.05.2005, 17:55
Zaehlt Akkordeon als Volksmusikinstrument? :-))

Blumenmädchen
18.05.2005, 18:08
Hallo,

ich hab auch während meiner Schulzeit über 10 Jahre lang Querflöte gelernt und war am Ende glaube ich schon recht gut. Aber seid ich studiere spiele ich nur noch ziemlich selten und nur so für mich. Eigentlich sehr schade, weil ich dadurch natürlich sehr, sehr viel verlernt habe. Habe anfangs mal versucht, in ein Orchester reinzukommen, die haben aber leider nie Querflöten gesucht... Im nächsten Leben lerne ich ein selteneres Instrument... Die Frage Musik oder Medizinstudium hat sich mir eigentlich nicht gestellt, weil mir die Musik zwar sehr viel Spaß gemacht hab, mir aber immer klar war, dass sie für mich eher Hobby sein soll als Beruf.

LG, Blumenm.

Christoph_A
18.05.2005, 18:32
Kann Klavier ( 8 jahre gelernt,aber schon lange nicht mehr angefasst ), Keyboard-es lebe die erfolgreichste Metalband aller Zeiten und noch ein bisschen Ziach-äh,Akkordeon meinte ich.
P.S.: Hier fehlt ein Instrument,das leider zu viele Mediziner beherrschen-die Rektalflöte :-))

nduester
18.05.2005, 19:59
10 Jahre Cellounterricht, dann fürs Schulorchester auf Kontrabaß umgestiegen. Blockflöte über die Schule, in den oberen Klassen Klavier statt Cello (wollte Musik studieren, da braucht man Klavier nun mal), Gesangunterricht ab der 10. Klasse, während der 13. Klasse Jungstudium an der Hochschule für Musik in Bremen im Fach Gesang, Orgel ab und zu in der Kirche gespielt.
Dann Zivildienst - keine Musik mehr seitdem. Ab und an noch einige Stunden am Klavier. Klingt ganz passabel.

Gruß, Nils

schorsch_uni_rgsb
18.05.2005, 22:48
is des schön, gleichgesinnte, hab ein semester trompete studiert, dann aber zwecks frustration total aufgehört, jetzt taste ich mich wieder langsam(sehr) ran; sonst immer sehr viel musik gemacht, div. bigbands, ensembles, landesjugenorchester, und halt auch viel solo sachen in der schule, singen in versch. chören, .......

tja trompete war mein leben, jetzt geh ich jeden tag klettern und des is auch geil. meine eltern sind wohl trauriger als ich , dass ich nicht mehr spiele.
aber ich will scho wieder.

tja, prost auf die musik!

T4N3M1
18.05.2005, 23:58
Ich beschränke mich auf (Badewannen-)Gesang! :-music

Gersig
19.05.2005, 06:32
Schlagzeug und E-Gitarre :-music

Jemine
19.05.2005, 17:14
Schlagzeug und E-Gitarre :-music
Willst du mich heiraten?
Treibst du dich zufällig auch jedes Jahr auf dem Drummermeeting :-top in Salzgitter herum?
Da ich mit meinen Eltern in einem Reihenhaus gewohnt hab, hat sich das Thema Schlagzeug ja LEIDER LEIDER erledigt. Ich würd soooo unglaublich gern Schlagzeug spielen! Ebenso, wie Gitarre, das hatt ich auch mal angefangen aber irgendwann kam zu viel Training, da hatte ich da leider nicht mehr so die Zeit für :-((
In der Schule hab ich früher Blockflöte gelernt. :-dance

Gersig
19.05.2005, 18:29
Hallo Ehefrau :-)

Drummeetings besuche ich ned, ich zocke nur so für den Hausgebrauch. Wobei: in letzter Zeit ging es aus Zeitgründen kaum. Aber ich habe mal wieder Lust, mal wieder reinzuhauen *punkrock*

Trojan
19.05.2005, 18:35
Klavier, Gitarre, Mundharmonika, Gesang :-music :-dance

Feuerblick
19.05.2005, 18:40
Hmm, ich äußere mich dann auch mal...

Fünf Jahre Orgel, drei Jahre Gitarre - beides wegen totaler Faulheit nicht besonders gut.
Fünf Jahre Gesang (Sopran) in diversen Chören.

ilmona
24.05.2005, 09:06
Nach dem Abi war bei dir die große Frage: Musik oder Medizin??? Hab mich zunächst für die Musik entschieden (Gesang,Klavier,Querflöte),aber dann feststellen müssen,dass je länger das Studium dauerte,der Spass an der Sache stetig abnahm (plötzlich MUSSTE man jeden Tag üben,...) und aus dem geliebten Hobby wurde eine ungeliebte Pflicht-das war ja nicht Sinn der Sache.Hab also nach dem 4.Semester abgebrochen und bin in die Medizin eingestiegen.
Muss allerdings auch sagen,dass durch das Medizinstudium nun wenig Zeit bleibt für die Musik. :-(

LG

Gaja
24.05.2005, 12:25
spiele Geige und dies auch noch im Orchester der Uni. Macht Spaß, das Üben bleibt nur manchmal auf der Strecke.

Gruß Gaja