PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorbereitung fürs Erstsemester/Studium



Valle
18.05.2005, 11:50
Hallo Zusammen

Habe dieses Jahr Abi (1,5) gemacht und vor dieses Wintersemester mit dem Studium anzufangen. Da ich bis zum Beginn noch ausreichend Zeit habe wollte ich mal fragen wie ich mich schon aufs Studium/Erstsemester vorbereiten kann, damit später der Stress vielleicht nicht ganz so groß wird.
Was ist sinnvol? Was bringt wirklich was? Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen?

Danke schonmal
Valle

Notdoc
18.05.2005, 12:14
Die meisten werden dir raten, die Zeit bis zum Studium noch zu geniessen.
(So do I)

Ansonsten haben das schon ein paar gefragt benutz einfach die Suchfunktion und schau dich auch mal im Studium-Allgemeines Forum um.

Hier was zu lesen dazu...
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=19811&highlight=Vorbereiten

KleinDorit
18.05.2005, 13:33
also ich rate dir so früh wie möglich dich um eine wohnung zu kümmern voraus gesetzt du weisst schon welche uni dich annimmt.

je länger man wartet um so grösser wird die wahrscheinlichkeit irgendwo in ner absteige sprich studentenwohnheim unterzukommen stat in der traumwohnung.

ansonsten geniesse die freie und ruhige zeit vor dem studium. wenn du kannst mach dein pflegepraktikum schon jetzt.