PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni Gießen



28.03.2002, 21:44
Hallo!

Ich werde zum Sommesemester 02 an der UNI Gießen das Medizinstudium beginnen und wollte nach bisheringen Erfahrungen fragen und nach Leuten suchen, die dort auch beginnen.

29.03.2002, 00:12
Hi Du arme Sau,

Bist wohl auch ZVS-zwangsverschickt worden.Ich habe auch Giessen bekommen.Ist gleich im Papierkorb gelandet,da ich nur nach Köln oder Münster will.Ist mir auch noch ein Wartesemester wert,nicht in Giessen zu landen.Dann mal viel Spaß in der Pampa.

Maynard
29.03.2002, 10:09
Wie kann man nur so undankbar mit einem Studienplatz umgehen. :-(
Ich wäre froh wenn ich wenigstens in Giessen was bekommen hätte!

29.03.2002, 12:03
Warum soll man nicht auf den Studienplatz warten, den man haben will,sofern es im nächsten Semester eine Chance dazu gibt? Ich selbst habe beim ersten mal Rostock bekommen, was ich als Münchner natürlich auf keinen Fall wollte. Schließlich hat man kaum eine Chance zum Wechseln in den Westen, wenn man erst einmal in so einem Ossi-Kaff gelandet ist.Habe dann im zweiten Anlauf auch München bekommen. Ich denke, das hat sich schon gelohnt.

Pascal
30.03.2002, 19:29
Schön das alle so auf Giessen rumhacken. Als ich hier angekommen bin wollte ich auch wieder kehrt machen. Aber wenn man sich erstmal an Hessen gewöhnt hat ist hier eigentlich recht angenehm. Und was das wegwerfen von Studienplätzen angeht. Was meinst du eigentlich, daß das zusätzliche Wartesemester dir helfen soll. Mal zur Info Wartezeit hilft einen Platz zu bekommen. Die Verteilung läuft nach Note und Sozialkriterien. Also falls du keinen Sozialantrag stellen kannst, oder ein verdammt gutes Abi hast wirds auch im nächsten Semester eher nix mit Köln oder Münster werden. Du kannst natürlich auch Glück haben.