PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UHU Stelle im Kantonspital Laufen: Erfahrungsberichte? Mobbing?



Place-Bo
18.05.2005, 18:59
Hallo, ich brauche ganz dringend Hilfe!

Ich habe vor einiger Zeit eine UHU Stelle in der Chirurgie im Kontonspital Laufen zugesagt.
Damals habe ich mich wahnsinnig gefreut, auch eine Stelle in der Schweiz ergattert zu haben und versuchte dann über Internet (Div.Foren/Wahljahrdatenbank etc.) einen UHU- oder Assistenten-Erfahrungsbericht oder derartiges über das Kantonspital Laufen/Chirurgie zu finden. :-nix

Ich musste jedoch feststellen:
Es ist echt absolut unmöglich irgendetwas über das UHU-Dasein in Laufen herauszufinden. (Kann auch daran liegen, das "Laufen" ein nicht ganz seltener Begriff im Internet ist... )

Jedoch schlimmer noch:
Ich bin nun doch ziemlich verunsichert, da das einzige was ich im Netz übers Kantonspital Laufen gefunden habe ein sehr,sehr unschönes Verwaltungs-Dokument vom Basler-Land ist. Hier wird wildes Mobbing zwischen Chef-/Oberärzten der Chirurgie/Direktion/Anästhesie/PDL usw. beschrieben, mit Rechtssteit, sogar Polizei usw. Echt ne Katastrophe, hier der Link dazu:
http://www.baselland.ch/docs/parl-lk/vorlagen/1999/v086/1999-086_inh.htm
Bericht in kurz Form: http://www.onlinereports.ch/1999/belserKaiserGPK.htm

Ich weiss nicht ob einige der damals (immerhin ja wohl 1999) beteiligten auch heute noch dort sind, soetwas hängt ja auch nicht an 2-3 Personen sondern wächst ja nach und nach...?!? Ausserdem habe ich was von zu geringer Kapazität beim Personal damals gelesen.

Daher bin ich nun ganz extrem verunsichert, wie die aktuellere Lage heute dort wohl ist und ob ein Tertial am Kantonspital-Laufen zu machen wohl doch Keine so gute Entscheidung ist!?! Ich hatte mich so gefreut:-(
Ja, ich weiss, das es theoretisch heute nicht mehr so sein muss wie damals 4-5 Jahren und einen als UHU nicht unbedingt betreffen muss, jedoch wäre mir viel, viel wohler, wenn jemand irgendetwas praktisch selbst weiss oder gehört hat wie es dort ist.

Es muss doch irgend jemand schon mal in Laufen UHU gewesen sein, gerade sein oder jemanden kennen, der dort UHU war!?
Wenn ihr irgend etwas über das Kantonspital Laufen wisst, bitte seit so nett und postet es hier oder wenn ihr es nicht posten möchtet sendet mir eine PN.
Für jede noch so winzige Info/Gerücht/Was auch immer zum Kantonspital Laufen wäre ich dir wirklich sehr, sehr dankbar.

Ich danke euch für eure Hilfe, hoffe ihr seit meine Rettung :-((


Liebe Grüsse
Euer Place-Bo

Place-Bo
30.05.2005, 23:20
bitte macht euch doch die Mühe eben ein paar Zeilen zu schreiben.
Ich hab bis auf eine einzige pn von einem netten Forumsmitglied, das aber auch nix genaues wusste, aber immerhin helfen wollte, ein paar ganz wage infos bekommen. Sonst gar nichts bei über 100 Klicks. Traurig.
Kommt schon Leute, kann doch nicht sein, das von über 100 Lesern niemand was von Laufen gehört hat!?

Falls doch: Bitte gebt euch mal einen Ruck was zu schreiben, wenn ihr mal was gehört habt, ach ihr könntet das Forum mal brauchen und würdet euch genau so freuen.

Viele Grüsse
Place-Bo

Pünktchen
30.05.2005, 23:42
Lass dich überraschen :-))
Ich kenne Laufen nicht, aber ich kenne deine Unsicherheit. Bevor ich im Oktober in der Schweiz angefangen habe, habe ich mich auch über mein Spital versucht zu informieren und bin über einen sehr deprimierenden Artikel gestolpert. Der das Spital udn die Ausbildung dort dermassen runter gemacht hat, das ich zeitweise Angst hatte...zumal der Artikel nur 4 Monate vor meinem Aufenthalt geschrieben wurde. Aber es kam alles anders, nichts von dem was dort stand erlebte ich. Es ist eben individuell verschieden, wie Menschen ihre Stelle und ihre Aufgaben beurteilen. Alles ist im Fluss und die Zustände von vor 5 jahren sind bestimmt abgeschafft ;-)


Im übrigen kann es durchaus sein, daß dir niemand antworten wird, denn so viele UHUs treiben sich nicht hier rum. Auch wenn es so aussehen mag :-top

Schimmelschaf
13.06.2005, 13:45
Ich wohne in der Nähe von Laufen. Es könnte sein das mir bekannte Ärzte jemanden dort kennen oder sogar selber mal dort gearbeitet haben.
Ich hak mal nach.


Is mir allerdings neu das es dort so abgehen soll....

Place-Bo
13.06.2005, 18:23
Vielen Dank, das ist wirklich sehr nett von Dir!
Leider habe ich bisher nämlich immer noch nicht viel mehr rausbekommen, nur das ich nicht der Einzige bin, den es zu interessieren scheint, so das sich sicher auch andere Leser darüber Freuen würden...;)
Deshalb hoffe ich sehr, das du etwas rausbekommst, was UHUs/Assistenten/Ärzte usw. in der Chirurgie in Laufen über das Arbeitsklima zu berichten wissen.

Vielen Dank:)

Schimmelschaf
14.06.2005, 14:47
Wie dringend is es denn? Kann dir nämlich nich versprechen das es schon diese Woche hier steht, weil einige Ärzte jetzt Ferien haben oder nur schlecht zu erreichen sind. Werd aber mal mein bestes tun^^

Place-Bo
17.06.2005, 14:55
Ist leider recht dringend, leider auch zeitlich, da mich hier so langsam alles drängt Entscheidungen zu treffen... :-oopss
Aber ich bin für jede Info von Jedem der Irgend etwas weiss sehr dankbar:)

Rugger
22.03.2006, 06:08
Gibt es denn mittlerweile Erfahrungsberichte aus Laufen, speziell aus der Inneren?

R.

mllecathy
22.03.2006, 12:47
Hallo,

Du machst mir ja Mut. Ich hab für Winter 07 dort in der Chirurgie ne UHU-Stelle. Vielleicht kannst Du mir wenn Du denn dann dort bist, einen kurzen Erfahrungbericht schreiben, damit ich weiß, ob ich nciht besser absage...

Meine Emailadresse: [email protected]
Das wär superlieb.

Katharina