PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neurophysio ?!



SushiMan20
18.05.2005, 22:27
Hallo Leute,

Da wir nächste Woche Neurophysio schreiben und man sich so langsam drauf vorbereiten sollte :-party wollt ich mal fragen ob hier irgendwer was von dem Gerücht gehört hat:
:-nix
"Keine Schwarze Reihe Fragen mehr in Neurophysiologie, weil die sich dann nurnoch damit vorbereiten!!"
:-dagegen
:-???
Ich selbst finde das kreuzen besser... vor allem, weil man echt nicht weiß, wie tiefgehend man lernen soll... anscheinend möchten die, daß man alle Bücher auswendig kennt...?! :-lesen

Da ich sowieso kreuzen werden (je nachdem, ob denn jetzt was dran ist an dem Gerücht oder nicht...) hab ich noch ne Frage:

Was empfehlt ihr? Mediscript oder schwarze reihe? Ich kreuze grad mit mediscript, geht schön schnell und is einfach angenehmer als immer den unteren TEil zuzudecken...

Danke schonmal für Antworten,
Gruß
SushiMan

anwi
19.05.2005, 10:01
mediscript ist schon ganz gut, damit habe ich auch fürs physikum gelernt. dann immer noch schön die lerntexte lesen und dann geht das auch.

dass nicht mehr schwarze reihe dran kommen soll, habe ich auch scon mal von einem kumpel aus dem 4ten semester gehört. da hat sich wohl angeblich mal jemand bei mironov beschwert, da sich nicht alle eine schwarze reihe leisten könnten. aber ob da wirklich was dran ist, weiß ich auch nicht.
was man sagen kann, ist das wir auf jeden fall gk-fragen in der klausur dran hatten und auch von der neurophysioabteilung selbst erstellte fragen. also nciht zu einseitig lernen.

SushiMan20
19.05.2005, 20:09
Na, das hört sich ja garnicht so schlimm an ;)
Dankeschön!

Gersig
22.05.2005, 21:08
Bei uns (habe Ende SS04 geschrieben) waren es 50 % GK-Fragen und 50 % selbstgestellte Fragen

Ancalagon
25.05.2005, 14:35
Bei uns waren es fast nur Fragen aus dem letzten Physikum... aber das war, öhm, WS2002...

cKone
25.05.2005, 16:25
Bei uns kam heute in Neurophysio 1ne Frage aus der schwarzen Reihe dran, der Rest war selbstgestellt...

Hat ich zumindest das Gefühl

Sushiman
26.05.2005, 12:47
Ja, stimmt, ich hab 3 Fragen wiedererkannt... ansonsten echt nüx.... und dann musste man die Fragen so beschissen genau lesen....

was bitte is De-Inaktivierung??????

Kackbratze
26.05.2005, 17:39
De-Inaktivierung?

Das heisst ein hemmender Einfluss, der etwas Deaktiviert, fällt weg, woraufhin die Zelle aktiviert wird....
De-Inaktivierung....

jashro0m
29.05.2005, 16:25
hat irgendeiner was von den Ergebnissen der Klausur gehört? es hiess doch anfangs dass sie entweder am Abend des Klausurtages oder am nächsten Morgen aushängen sollten.
bis heute habe ich keine Ahnung ob ichs gepackt hab oder nicht ... :-nix

Sushiman
30.05.2005, 16:13
also uns wurde gesagt, dass sie am Do (also jetzt diese Woche) aushängen solln, bzw. irgendwann diese woche im Internet zu finden sind...?!

ich bin auch noch total im dunkeln....