PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Stex trotzdem Rückmelden???



mark-2003
19.05.2005, 01:05
hallo, ich hab da ne blöde Frage:

Wen ich im SoSe 05 mein 3. Stex machen möchte (hab nach dem PJ erst mal Urlaub gebraucht!!!), muß ich mich trotzdem fürs WiSe 05/06 rückmelden??? Fall ich "theoretischsterweise!!!" durchfallen sollte, dann müsste ich mich ja rück-ge-meldet haben, oder? sonst würd ich doch exmatrikuliert werden, oder?

Alles klar oder seid Ihr auch so ????? wie ich????? :-party :-party :-party


Herzliche Grüße,

M

mark-2003
19.05.2005, 16:19
Frage:

10.6. ist doch während des SoSe 05. Also ist doch das 3. Stex für das ich mich bis zum 10.6.05 anmelde, dasjenige des SoSe 05, oder? Also irgendwie kapier ich seit den 3 PJ Tertialen das mit dem SoSe und dem WiSe nicht mehr. BZW auch die Frage, wenn ich mich bis zum 10.6. für des 3.Stex anmelde, muß ich mich dann auch noch für´s WiSe rückmelden, denn da will ich doch eigentlich schon fertig sein? Oder habe ich, wenn ich das PJ abgeschlossen habe und nicht direkt danach das 3. Stex gemacht habe ein ganzes Semester pausiert? Oder habe ich das Stex lediglich im dem PJ darauffolgenden Semester gemacht? Also mit anderen Worten - das 3. Stex findet während dem nach Abschluß des PJ darauffolgenden Semesters statt und gehört nicht wie das 2. Stex zu dem letzten Semester des vergangenen Semesters, in dem man das 2. Stex gemacht hat???

Ales klar????


Fragen über Fragen... :-dance :-dance :-dance

avicenna
19.05.2005, 16:32
Is wohl je nach Bundesland verschieden. Einfach mal bei deinem LPA nachfragen. In Hessen musst Du zum Zeitpunkt des 3.Stex. nicht mehr eingeschrieben sein (eigene Erfahrung :-)) )
Gruss Avicenna