PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlängerung des aiP auf 3 jahre



29.03.2002, 01:51
Was haltet Ihr davon, daß es jetzt wohl geplant ist, daß das AiP wegen des hausärztemangels auf 3 Jahre verlängert wird. In Zukunft soll wohl jeder Mediziner vor Erteilung der Approbation 1,5 Jahre als Hausarzt arbeiten, damit der Hausarztnotstand gedeckt werden kann. Somit wird dann das AiP auf 3 Jahre verlängert. Allerdings soll man wohl während der Hausarztzeit nochmal 1000€ zum AiP-Gehalt dazubekommen. Wie findet Ihr das?

18.04.2002, 13:25
Soll das ein Witz sein? Jeden dazu zu zwingen, Hausarzt zu werden? Und zudem das lächerliche Gehalt 3 Jahre lang zu ertragen? Danach haben wir wahrscheinlich gar keine Ärzte mehr, weil alle ausgestorben sind.

19.04.2002, 04:27
booaahh 3 Jahre HORROR... bloß nicht !!!!!!!!!!!!!

Peter Artz
15.08.2002, 02:10
ich kann mir das nicht vorstellen, da ja eine abschaffung des AiP/ÄiP schon beschlossene Sache war und in einigen Semestern die Erstis dann am Ende kein AiP/ÄiP mehr ableisten brauchen.

Ich halte das für eine Finte! Woher beziehst du denn deine Informationen, dann könnte ich darüber mal lesen was denn da so im Raume steht, da mich das als zukünftigen Studienanfänger natürlich brennend interessiert.

Festus
15.08.2002, 09:17
Das war doch wohl ein Fake, oder ?

Ernsthaft, davon hab ich noch nie gehört, und kann es mir auch nicht vorstellen.

Rugger
15.08.2002, 09:47
FAKE!

antonella
05.09.2002, 12:41
Original geschrieben von Peter Artz
ich kann mir das nicht vorstellen, da ja eine abschaffung des AiP/ÄiP schon beschlossene Sache war und in einigen Semestern die Erstis dann am Ende kein AiP/ÄiP mehr ableisten brauchen.

Ich halte das für eine Finte! Woher beziehst du denn deine Informationen, dann könnte ich darüber mal lesen was denn da so im Raume steht, da mich das als zukünftigen Studienanfänger natürlich brennend interessiert.

Wie kommst du auf die Idee, daß die Abschaffung des AIP eine beschlossene Sache ist?
Ich befürchte, daß das nicht so schnell passiert, da die AIPler billige Arbeitskräfte sind. Außerdem hat man heimlich still und leise erst einmal das Pflegepraktikum verlängert.

Tschüß Antonella

Rugger
05.09.2002, 19:38
Original geschrieben von antonella
Außerdem hat man heimlich still und leise erst einmal das Pflegepraktikum verlängert. Ist nicht wahr?! :-notify Wie lange dauert der Spaß denn jetzt?

Rugger

Sebastian1
05.09.2002, 21:10
Ist wahr ab Inkrafttreten der neuen AO ab 1.10.2003.
Gilt für diejenigen, die dann erst Ihr Studium aufnehmen, nict für die, die schon drin sind.

Die Abschaffung des AiP ist eine Willenserklärung, mehr bisher nicht.

Ich empfehle folgenden Link (alle Änderungen inkl. KOmmentar):

http://www.approbationsordnung.de

oder das zugehörige Diskussionsforum hier bei Medi-Learn.

Gruß,
Sebastian

Heinz Wäscher
19.09.2002, 15:50
Yo!praktikum dauert 3 Monate für alle ,die nach der neuen AppO studieren
Aber AIP 3 Jahre,alles klar,wo willstn das gehört haben?!