PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche unbedingt eure Hilfe!! :-(



mockingbird
19.05.2005, 17:36
Hi!
sitze seit 5 stunden vor der zvs-seite, um nun festzustellen, dass ich nicht so gute karten hab, um irgendwo in deutschland medizin zu studieren! :-(

könnt ihr mir sagen, ob das stimmt oder ob ich vielleicht doch noch irgend eine chance hab ?!?!

hab mein abi 2004 in berlin mit 2,6 gemacht. (zwei ws)
sozialkriterium : 5, da ich nicht mehr bei meinen eltern wohne...
meine leistungskurse:
1. lk:englisch (10 punkte)
2.lk:mathe( 8punkte)
hatte kein chemie seit der 11.kl und nur 2sem. physik. in bio stand ich in den 4 semestern zwischen 6 und 9 punkten...
ohhh, hört sich das schlimm an!
:-oopss

HAT MAN DA NOCH IRGENDWIE EINE CHANCE ???? :-nix

Notdoc
19.05.2005, 17:46
Du hast nur im Auswahlverfahren der Hochschulen eine Chance und vor allem bei den Unis, die nicht so stark nach der Note und anderen Leistungswerten gehen, also vor allem in Auswahlgesprächen.

mockingbird
19.05.2005, 17:55
danke für die schnelle antwort!

denkst du, dass es noch andere unis gibt außer rostock (durchschnittsnote: 2,7), die für mich in frage kommen?
außer rostock weiß ich gar nicht, was ich unter den sechs unis im AdH auswählen soll...

Mäuschen
19.05.2005, 20:34
@mockingbird:
Welche Unis kommen denn noch in Frage bezüglich des AdH?

Afri
19.05.2005, 22:31
Aber gerade Rostaock geht doch nach den Einzelnoten, wäre also weniger geeignet für dich, obwohl du da wenigstens sicher in die Vorauswahl kommst.

mockingbird
19.05.2005, 22:56
@ Mäuschen
das ist ja acuh meine Frage!
eigentlich ist es mir egal auf welcher Uni ich angenommen werde... ich will nur irgendwo reinkommen!!! :-blush

@ Afri
ja aber was soll ich denn sonst nehmen? ich hab mir Rostock ausgesucht, weil sie da eine Durchnittsnote von 2,7 angeben. Von anderen Unis finde ich nirgedswo die Durchnittsnoten! (bzw. die geben es ja nicht an)
Es ist zwar richtig was du sagst, aber bei den anderen unis weiß ich nicht mal, ob ich es wenigstens in die vorauswahl schaffe.

ich weiß,dass ich eher auf die Unis achten sollte, bei denen es mehr auf die Vorstellungsgespräche ankommt als die Noten.
Wäre echt nett wenn mir jemand einen tipp geben könnte, welche Uni ich als erstes ankreuzen sollte, damit ich eine größere Chance habe.
:-???

Mäuschen
19.05.2005, 23:20
Für Dresden: Vorauswahl bis 2,4 (siehe HP ZVS)

mockingbird
19.05.2005, 23:24
Ich hab aber nur 2,6! So kann ich Dresden vergessen!

Afri
20.05.2005, 10:52
Dann bleibt dir wohl wirklich nur Rostock und ne Menge Glück fürs Auswahlverfahren dort und das von allen anderen Unis.