PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum WÄHREND dem Studium



Seiten : [1] 2

BobbyBrown
19.05.2005, 18:34
hallo,

mal eine Frage zum besseren Verständniss der ZVS-Zeitplanung.

Die Chance das ich einen Studienplatz bekomme ist zwar seeeeehr schlecht, aber ich Frage trotzdem mal in die Runde.

Also, ich könnte erst ein Pflegepraktikum machen WENN ich auch eine Zusage für einen Studienplatz bekommen habe.
>>>macht ja auch wenig Sinn 3 Monate im Krankenhaus zu arbeiten, wenn man eh ne Absage bekommt.

Also:
Zusage erst mitte August (??)
Studienbeginn: anfang Oktober (??)

Erstmal beim Krankenhaus bewerben: anfang September könnte es dann losgehen.

September, Oktober, November= 3 Monate :-nix

:-???

Hat einer von euch sein Pflegepraktikum während des Studiums gemacht???
Vielleicht in den Semesterferien und denn Rest in der Spätschicht???

rio
19.05.2005, 18:58
"Während des..." ist viel besser...

Jemine
19.05.2005, 19:04
Wieso solltest du das KPP erst machen können, wenn du die Zusage fürs Studium hast?? Das steht nirgends!
Wenn du eine Absage für dieses WS bekommst, mach doch das KPP einfach und im Falle einer Zusage fürs SS06 oder auch noch später, hast du es dann schon hinter dir. Du mußt keine Zusage für Medizin haben, um das KPP machen zu können. Wenn du warten mußt, dann nutze die Wartezeit und leiste das Praktikum schon vor Studienbeginn ab. Du hast es dann hinter dir und brauchst dir damit dann später nicht die Semesterferien um die Ohren schlagen.

BobbyBrown
19.05.2005, 19:11
"Während des..." ist viel besser...


cool LK Deutsch :-D oder was wolltest du mir jetzt mitteilen??

Ich hab auch mal ein Buch gelesen......aber ein Anderes :-top ; liegt jetzt unter meinem Schrank, weil ein Bein zu kurz war> wackelt jetzt nicht mehr.

rio
19.05.2005, 19:17
Sorry, nimm es nicht persönlich.Aber der richtige Gebrauch von dem Dativ und dem Genitiv kann in einem möglichen Auswahlgespräch hilfreich sein.Hatte kein LK Deutsch (Abi 1972), aber damals lebte der Genitiv noch.

fixbuggl
19.05.2005, 19:33
Dann provozier doch nich auch noch mit "von dem Dativ" :-D :-))

sunny03
19.05.2005, 19:39
Vielleicht in den Semesterferien und denn Rest in der Spätschicht???

Jemine hat recht.
Zu deiner letzten Frage: Solltest du einen Platz bekommen, kannst du das Praktikum nur in der vorlesungsfreien (!!!) Zeit machen, d.h. Spätschicht während des Semesters ist -auch stundenplantechnisch- nicht möglich.
Versuchs möglichst vor dem Studium (habs nämlich anders gemacht und würde es heute anders machen), denn wenn du erstmal studierst, freust du dich, wenn du die Semesterferien nach deinen Wünschen gestalten kannst (faulenzen, faulenzen, faulenzen, jobben etc.);-)

rio
19.05.2005, 19:40
"Innen brennend von gewaltigem Zorn... Ach nein!

Mäuschen
19.05.2005, 20:32
Wenn du sowieso Medizin studieren möchtest, mach das Pflegepraktikum vor dem Studium. Du musst es auf jeden Fall in der vorlesungsfreien Zeit machen (wird sonst nicht anerkannt-zumindest hier in Sachsen). In den Semesterferien finden unispezifisch z.T. auch Praktika oder Kurse statt. Außerdem bekommst du gleich ein bisschen Einblick in den Krankenhausalltag - und bist vielleicht froh, das Praktikum hinter dir zu haben. :-top

BobbyBrown
19.05.2005, 20:41
Ich habe geschrieben:

Hat einer von euch sein Pflegepraktikum während des Studiums gemacht???

Rio hat geschrieben:

"Während des..." ist viel besser...

Ich habe geschrieben:

......was wolltest du mir jetzt mitteilen??

Rio hat geschrieben:

Sorry, nimm es nicht persönlich.Aber der richtige Gebrauch von dem Dativ und dem Genitiv kann in einem möglichen Auswahlgespräch hilfreich sein.

:-nix

Kann mir bitte mal einer sagen, wo der Unterschied zwischen meinem "während des Studiums" und Rios "Während des..." liegt??

s*bärli
19.05.2005, 20:51
Kann mir bitte mal einer sagen, wo der Unterschied zwischen meinem "während des Studiums" und Rios "Während des..." liegt??[/QUOTE]

Schätze mal, dass es um Deine Überschrift ging, nicht um den Text!

bijou.dx
19.05.2005, 20:54
Bin gespannt, wo diese Diskussion hinführen wird.

s*bärli
19.05.2005, 20:56
Bin gespannt, wo diese Diskussion hinführen wird.

..na, zur Rechtschreibreform, aber erst, wenn wir die Grammatik drauf haben... :-top

BobbyBrown
19.05.2005, 20:59
..na, zur Rechtschreibreform, aber erst, wenn wir die Grammatik drauf haben... :-top


Welche Rechtschreibreform????? Die Alte, die Neue oder die neu überarbeitete die bald neu kommen wird????? :-?

s*bärli
19.05.2005, 21:03
Welche Rechtschreibreform????? Die Alte, die Neue oder die neu überarbeitete die bald neu kommen wird????? :-?


...und ich glaube, ich brauch`noch `nen Kurs in Allgemeinbildung!
Gibt es da sooo viiiele Reformen? :-nix

Ehrlich, ich schreibe, wie ich`s in der Schulzeit gelernt habe, die *zugeb* schon etwas her ist :-blush

BobbyBrown
19.05.2005, 21:07
tja s*bärli; früher konnten Ärzte ja so viele Fehler machen wie sie wollten.....die Schrift konnte eh keiner lesen (Fehlersuche sinnlos) aber in der Welt von "Arial", "Times New Roman" und Co hat man eben pech........

s*bärli
19.05.2005, 21:15
Aber die vorläufigen Arztberichte sind doch noch von Hand, oder gibt es die nicht mehr, oder nicht überall ????
Bin ja kein Arzt :-nix
Bin schon froh, wenn ich das lesen kann, was mein Sohn in der Grundschule da so schreibt. Die haben schon ihr eigenes System, ist etwas gewöhnungsbedürftig wie das Schreiben heute gelehrt wird..

BobbyBrown
19.05.2005, 21:22
Aber die vorläufigen Arztberichte sind doch noch von Hand, oder gibt es die nicht mehr, oder nicht überall ????
Bin ja kein Arzt :-nix
Bin schon froh, wenn ich das lesen kann, was mein Sohn in der Grundschule da so schreibt. Die haben schon ihr eigenes System, ist etwas gewöhnungsbedürftig wie das Schreiben heute gelehrt wird..



Keine Ahnung, ich habe noch vor kurzem Normschrift gelernt; die kann jeder lesen. :-top :-angel
Da fragst du besser die Hippies die Abi in denn 70s gemacht haben :-))
(ich werf mich gerade vor lachen weg).

By the way: kann es sein das die Durchfallquote in Med. so hoch ist, weil keiner vom anderen abschreiben kann????
Hab mir mal die Schrift von meinem Hausarzt angeguckt..........wenn der bei der Prüfung neben mir gesässen hätte...................

Hellequin
19.05.2005, 21:33
By the way: kann es sein das die Durchfallquote in Med. so hoch ist, weil keiner vom anderen abschreiben kann????
Nö, deswegen werden die schriftlichen Prüfungen ja meist im Multiple Choice Verfahren gemacht ... :-))

s*bärli
19.05.2005, 21:35
Keine Ahnung, ich habe noch vor kurzem Normschrift gelernt; die kann jeder lesen. :-top :-angel
Da fragst du besser die Hippies die Abi in denn 70s gemacht haben :-))
(ich werf mich gerade vor lachen weg).

Dann hast Du etwa in Normschrift Dein Abi geschrieben ?? :-oopss

(In den 70ern lag ich gerade in den Windeln, war mit essen, trinken und wachsen beschäftigt, da hatte ich wirklich keine Zeit ein Abitur zu machen! Wie hätte das denn ausgesehen!? :-dance )


By the way: kann es sein das die Durchfallquote in Med. so hoch ist, weil keiner vom anderen abschreiben kann????
Hab mir mal die Schrift von meinem Hausarzt angeguckt..........wenn der bei der Prüfung neben mir gesässen hätte...................

:-))

Aber ich hab`bei Ärzten echt schon sehr schöne Schriften gesehen! Wirklich! Waren aber auch sehr schöne Ärzte *lol* - hat das jetzt was miteinander zu tun?