PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in East London, Südafrika



DocSander
19.05.2005, 19:46
Hallo!

Werd vorraussichtlich im Februar 2006 mein Innere-Tertial am Frere Hospital in East London, Südafrika machen. Die Bescheinigung hab ich schon, Visum wird gerade beantragt. Da ich 4 Monate da sein werde, wollt ich mal hören, ob mir vielleicht irgendwer irgendetwas über das Krankenhaus oder die Stadt verraten kann.

Vielen Dank schon mal!

DianaR
27.11.2005, 13:28
Hallo,

ich hätt mal ne Frage:
bin auch ab nächstes Jahr Dezember am Frere Hospital und wollte mal wissen ob da noch was anderes verlangt wird ausser dem Visum und einer Krankenversicherung.Und an wen muss ich das senden?
vielen dank im vorraus
Diana R.

DOMIDOC
18.12.2005, 13:55
Hi Leute,

werd' auch im Februar 2006 mein Pädiatrie-Tertial in East London machen.
Hat jemand gute Tips zwecks Unterkunft ? Über die Stadt weiß ich leider noch net so viel. Wisst Ihr ob Auto sinnvoll ist oder kommt man auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut klar ?

Zu Deiner Frage Diana: Mit der Zusage vom Frere Hospital musst Du dich zusätzlich beim Health Concil in Südafrika registrieren. Steht aber genau in den Unterlagen vom Frere Hospital drin.

Viele Grüße und schöne Weihnachten

Dominik

mioonline
22.12.2005, 14:05
Hi
auch ich werde ab 20.02.06 bis 09.06.06 mein PJ Tertial in Gyn im Frere verbringen. Versuche zur Zeit, etwas ueber Unterkunft und die Stadt heraus zu bekommen. Die Informationen sind wiederspruechlich: es muss eine schoene GEgend sein, die Stadt ab sich aber eher reizlos. Naja mal sehen. Auf jeden Fall werden wir ein Auto brauchen. Daran fuehrt kein WEg vorbei. Oeffentliche Verkehrsmittel sind zu unsicher. Da ich zur Zeit mein erstes Tertial in Kapstadt verbringe komme ich von hier aus vielleicht etwas leichter an Informationen .
Vielleicht koennen wir uns ja irgendwie zusammentun und gemeinsam etwas mieten? Vielleicht sogar ein Auto teilen? Hier in Kapstadt sind so viele deutsche PJler da klappt das ganz gut....
Kann jemand einen guenstigen Autoverleiher oder eine schoene Unterkunft in East London empfehlen?

thrombos
25.12.2005, 14:05
wenn du grad eh in kapstadt bist - kauf doch eines und fahr damit hoch .. ist auf jeden fall billiger als mieten!

Idefix
21.02.2006, 17:37
Hallo an alle
scheint ja richtig viel los zu sein im Frere Hospital. Wir machen im August ein Tertial in East London. Leider kann uns das Krankenhaus keine Wohnung zur Verfügung stellen. Euch auch nicht?
Wisst Ihr eine Möglichkeit, an eine Wohnung zukommen (Miete/Untermiete). Ein Hostel dürfte ja doch teuer und ungemütlich sein.
Gibt es irgendein Wohnungforum!
Könnt Ihr was empfehlen?
Vielen Dank
Würden uns auch über jede andere Info freuen.
Ist vielleicht noch jemand im August in East London?
MFG
Mathias Schmid

lisie
02.03.2006, 16:38
Hallo!

Werd vorraussichtlich im Februar 2006 mein Innere-Tertial am Frere Hospital in East London, Südafrika machen. Die Bescheinigung hab ich schon, Visum wird gerade beantragt. Da ich 4 Monate da sein werde, wollt ich mal hören, ob mir vielleicht irgendwer irgendetwas über das Krankenhaus oder die Stadt verraten kann.

Vielen Dank schon mal!

hi, habe auch einen platz im Frere Hospital, allerdings erst fuer nov 06 und in GYN.
du muesstest ja jetzt dort sein. bin mir noch nicht sicher, ob ich annehmen soll. daher wollt ich fragen wies dir so gefaellt, ob du vielleicht kontakt zu gyn PJlern hast, wie die stadt so ist, sicherheit ect...
waere fuer ein paar infos dankbar.
liebe gruesse
lisie