PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Termindruck Adh Dresden



Seiten : 1 [2]

Oelf
30.06.2005, 11:31
Man kann an allen Unis am AdH teilnehmen, wenn man die Voraussetzungen dafür mitbringt und danach unter den Zulassungen auswählen.

Ist das jetzt eigentlich 100% sicher? Ich weiß, dass du von der ZVS eine Mail bekommen hast, in der das so drinnen steht, aber ein anderer hat ja geschrieben, dass man doch auch angehalten ist, nach Ortspräferenz auszuwählen bzw. ihm das ebenfalls von der ZVS mitgeteilt wurde.

Ich würde z.B. mittlerweile am liebsten nach München und geb deshalb beim Schnitt nach Notenbesten nur München an. Beim AdH geb ich 6 verschiedene Unis an. Mit Tübingen an erster Stelle, weil ich das muss, da ich, falls München nicht klappen sollte, als 2. Wahl viellicht irgendwie bei Tübingen ne Chance hab.

München hab ich also auf den 2. Platz beim AdH gesetzt, ist aber mein Favorit und so wie ich das verstanden habe, spielt der Platz ja auch keine Rolle.
Ich hab jetzt noch einen Schnitt von 1,4 geschafft (+2 Wartesemster, bin knapp an 1,3 vorbeigeschrammt) und geh dann mal davon aus, dass ich in München ne Chance hab. Aber wenn das so stimmt, dann müsste ich ja wahrscheinlich bei mehreren Unis chancen haben, da ich zum Beispiel auch noch Frankfurt und Ulm beim AdH mit reinschreiben werde.

Also meine Frage nochmal konkretisiert. Ich hab keinen Nachteil, wenn ich außer meiner Lieblingsuni noch 5 weitere Unis beim AdH eintrage und meine Lieblingsuni, vorausgesetzt die Uni erwäht es nicht extra, nicht an 1. Stelle genannt ist. Ich werd dann wahrscheinlich auswählen können, vorausgesetzt ich werd bei mehreren und am besten bei meiner favorisierten Uni genommen?

Thx für die Antworten

Neely
30.06.2005, 18:34
Falls du an mehreren Orten zugelassen wirst, kannst du unter diesen frei wählen, Ortspräferenz spielt keine Rolle. Die Zulassungen erfolgen auch völlig unabhängig voneinander. Gib ruhig Tübingen&Co noch mit auf der Bewerbung an, die Chancen auf München sinken dadurch nicht.