PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einmal mehr



milz
19.05.2005, 21:36
Die in Sachsen entführte sechsjährige Ayla ist tot. Die Polizei fand ihre Leiche in der Nacht zum Donnerstag in einem Waldstück nahe Zwickau.
...
Der Täter ist vorbestraft
Die 27 Jahre alte Mutter von Ayla, die noch eine sieben Monate alte Tochter hat, kam in psychologische Betreuung. Laut Polizei ist der Verdächtige mehrfach vorbestraft, unter anderem wegen Mordes. Als 17-Jähriger hatte er 1985 eine ältere Frau auf der Straße erstochen. Dafür wurde er vom Bezirksgericht Chemnitz zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt. 1996 kam eine Verurteilung wegen Unterschlagung hinzu. 1997 musste der Mann wegen sexuellen Missbrauchs von zwei Kindern für zwei Jahre hinter Gitter.
http://www.stern.de/politik/panorama/540529.html?nv=hp_rt_al

Ich möchte mal wissen, was den verantwortlichen Juristen und Gutachtern im Kopf vorgeht, wenn sie solche Soziopathen mit dieser Vorstrafe auf die Menschheit loslassen. Man muß sich schämen, dass diese Gesellschaft nicht in der Lage ist die Schwächsten, die Kinder vor solchen Psychopathen zu schützen, wo doch schon ein Laie sagen kann, dass ein Mensch mit dieser Vorstrafe auf freiem Fuß nicht 100% "sicher" sein kann. Ich hab in den letzten Jahre bewußt darauf geachtet, wenn in den Medien über solche Fällle berichtet wurde und der Hinweis auf einschlägige Vorstrafen der Täter ist tatsächlich gar nicht selten. Mich würde mal interessieren, wie da gegeneinander aufgerechnet wird, aber offensichtlich zählt die Resozialisierung von Straftätern mehr als das Leben unschuldiger Kinder. Ich verstehe diese Gesetzgebung nicht.

Pietschie
19.05.2005, 23:13
Für mich auch völlig unfassbar und mit gesundem Menschenverstand nicht mehr nachvollziehbar.
Ich hab in den letzten Jahren auch auf die Berichterstattung geachtet und die selbe Beobachtung gemacht. Mir fehlen immer wieder die Worte.
So etwas darf nicht geschehen. Wie kann es nur soweit kommen?

Mir soll bitte auch mal jemand erklären, warum ein Mörder für den sexuellen Missbrauch von Kindern nur 2 Jahre brummen muss. Warum keine Sicherungsverwahrung? Wie kann man so jemanden ruhigen Gewissens wieder auf die Strasse lassen?

Da wird einem nur übel!

medimädchen
20.05.2005, 07:01
Tja - ist dann die Frage ob Täterschutz vor Opferschutz oder umgekehrt - und wer schützt die Menschen vor solchen Leuten???

Ist doch ganz klar, wenn man ein Kind misbraucht, tötet und irgendwo verscharrt, das man nach zwei Jahren Knast und Pyscho.therapie wieder ein ganz "normaler" Mensch ist - *Sarkasmusmodus off*

...schlimm nur, das man es solchen Leuten nicht an der Nase ansehen kann. Und die 100% Sicherheit wird es eh nie geben. Denn wie oft ist es der nette Nachbar oder der liebe Onkel, der noch bei der Suche nach dem Kind hilft - der den Eltern noch Trost spendet - und am Ende als Mörder entlarvt wird.......was ne perfide Welt teilweise...