PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellensituation für Assistenzärzte



omid
20.05.2005, 04:24
gelöscht

Hypnos
20.05.2005, 08:27
Welche Fachrichtung willst Du denn einschlagen? Meine Erfahrungen auf dem Gebiet sind eher gegensätzlich...ich kenne kaum eine Klinik im nördlichen Ruhrgebiet, die nicht noch Kollegen sucht...insbesondere Innere Medizin findet wohl kaum Nachwuchs... :-nix

Feuerblick
20.05.2005, 08:36
Innere ist aber auch das einzige Fachgebiet, das Nachwuchs sucht. Alle anderen bekommen keine Stellen von den Verwaltungen genehmigt und müssen mit dünner Personaldecke weiterarbeiten. Ich weiß von einem großen KH im Norden, daß zwei Stellen frei hat, sie aber nicht besetzen darf, weil laut Verwaltung kein Geld da ist.
Wer also Innere nicht leiden kann, hängt ganz schön in der Luft!

MichaelHH
20.05.2005, 13:02
Innere sieht ganz gut aus. Jedenfalls ist so meine momentane Bewerbungserfahrung: 6 Bewerbungen, 4 Einladungen, 3 Stellenzusagen (1 Gespräch noch ausstehend) und zwei Absagen... Wenn ich mir meinen Bekanntenkreis anschaue, sind mittlerweile fast alle irgendwo untergekommen, die Ende 04 Examen gemacht hatten. Daher ist meine Einschätzung, dass die Stellensituation momentan wieder etwas entspannter ist...

Christoph_A
20.05.2005, 13:49
Also,hier im Süden ist die Situation ja generell etwas angespannt,was Stellen angeht,da irgendwie sich die ganze Republik hierherbewegen will. Innere ist südlich der Donau momentan schwierig, Spartenfächer sehr schwierig, Chirurgie und Uro eher leichter,was zu kriegen.
Ich hatte 30 Bewerbungen,10 Vorstellungsgespräche und musste mich am Ende zwischen drei Stellen entscheiden,war aber schon ne kleine Bayerntour,die ich da im Januar-März absolviert hab.
Allerdings beginnt sich der Markt etwas zu entspannen,wenn ich mir die Kollegen anschaue,die jetzt Examen gemacht haben.

omid
20.05.2005, 23:11
gelöscht

Doctoresia
22.05.2005, 09:27
du willst in die anästhesie und findest keine stelle ??? ich habe mich gerade selber beworben (NRW), 10 bewerbungen, 6 gespräche, 5 zusagen ....
unfallchirurgie ist etwas schwieriger, aber auch da kenne ich freie stellen....
also wo liegt das problem ? vielleicht an deiner mappe ? noten ?

TomB
22.05.2005, 12:09
Also Anästhesie dürfte eigentlich wirklich kein Problem sein. 4 Bewerbungen = 4 Zusagen. Selbst hier im Süden werden Anästhesisten gesucht. Okay Uni ist schwierig, aber ich kenne ein kleines Haus (450 Betten), die finden einfach keine passenden Bewerber...

omid
22.05.2005, 13:24
gelöscht

omid
22.05.2005, 13:25
gelöscht

Pünktchen
22.05.2005, 15:28
Guck mal hier -> Stellen an der Uni Rostock (http://www.uni-rostock.de/Stellen/stellen.asp?art=A)

Doctoresia
22.05.2005, 21:20
Also ich kann dir konkret sagen, dass im Raum Düsseldorf-Duisburg einige stellen in der Anästhesie frei sind. Nicht an Unis, aber an den Häusern um 500 Betten absolut sicher--- Ich habe ja auch einige Zusagen gehabt

Doctoresia
22.05.2005, 21:23
ach ja noch folgendes: meine erfahrung zeigt, dass die bewerbung maßgeblich von der mappe abhängt. eine gute mappe ist 70 % der zukünftigen stelle. allerdings solltest du folgendes beachten : sei nicht zu offensiv, aber stell dich auch nicht in den schatten. der mittelweg führt zum ziel. ich selber habe meine mappe von einem befreundeten grafik-designer erstellen lassen, und alle chefs waren sehr positiv darauf zu sprechen