PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Röntgengerät "entkleidet" Flugpassagiere



Smibo
20.05.2005, 11:03
Frag mich wie so etwas möglich ist wenn man als Arzt ne genaue Indikation für das Röntgen braucht und in den USA mal nach Lust und Laune geröngt wird. Anscheinend ist die Indikation bei denen: Verdacht auf Terrorismus....
(kenne mich zwar nich mit der amerikanischen Rö Verordnung aus, aber sind nich grad die Amis diejenigen, die in jeder Hinsicht strenger sind als die Europs)

Neues Röntgengerät "entkleidet" Flugpassagiere (http://onreisen.t-online.de/c/42/03/84/4203840.html)

Dr. Pschy
20.05.2005, 11:55
dead link!

Evil
20.05.2005, 12:18
Komisch, wenn man den Link von Hand eingibt, funktioniert's... :-nix

Sani
20.05.2005, 12:24
Da war die Adresszeile falsch eingegeben, anstelle vom anzuzeigenden Text stand die URL, dann kann das nicht klappen. Hab's grade mal geändert, ich hoffe, das geht ok.

Kackbratze
20.05.2005, 12:28
Wenn die Amis meinen dass das Hilft.
Ich fahre da eh nicht hin in nächster Zeit, weil mich da garnix hinzieht, also muss jeder selber wissen, was er will.

Das es solche Geräte irgendwann mal geben würde, sollte jedem eigentlich klar sein.
Die anderen Geräte die zur Zeit am Flughafen sind ,piepen ja bei jemdem Dreck gleich los.
Mir wärs egal, ob man nun meine Fettpolster oder sonstwas auf dem Bildschirm sehen könnte, hauptsache der Flug ist sicher.... :-meinung

medimädchen
20.05.2005, 12:29
Ich will aber nicht, das mich die Flughafen-Leute nackig sehen...auch in schwarz weiß schmeichelt das nicht meinem EGO...wenn dann der typísche Flughafenangestellte schaut, ob ich eher ein C oder D Körpchen brauch ....*entsetzt iss* :-dagegen

Sani
20.05.2005, 12:40
Ich denke mal, dass die Röntgenstrahlendosis (heisst das so?) so gering ist, dass das medizinische vertretbar ist. Man sieht ja nicht die Knochen detailliert, wie man es von einem "normalen" Röntgenbild kennt.

Sebastian1
20.05.2005, 13:00
Ich denke mal, dass die Röntgenstrahlendosis (heisst das so?) so gering ist, dass das medizinische vertretbar ist. Man sieht ja nicht die Knochen detailliert, wie man es von einem "normalen" Röntgenbild kennt.

[spärliches Radiowissen on]
...was je eher für weiche Strahlung und damit für eine höhere Strahlenbelastung sprechen würde. [off]

Aber wahrscheinlich immer noch lächerlich, sich darüber nach einem Transatlantikflug zu beschweren, da wird man während besagten Fluges die xfache Dosis abbekommen.

Feuerblick
20.05.2005, 13:03
*gacker* Nackte Menschen am Flughafen... und das bei den als prüde verschrieenen Amerikanern. Ich finds lustig!

Sani
20.05.2005, 13:06
@Seb: Ich hab von Radio absolut keine Ahnung, ich weiss nur, dass man damit gewisse Dinge am Bild sehen kann. Wann welche Strahlendosis gewählt wird, weiss ich nicht.

War halt ne Vermutung, dass bei "oberflächlichen" Sachen eine geringere Dosis benötigt wird, als für scharfgestochene Bilder. :-nix

Trojan
20.05.2005, 13:08
Also, Kinners, wer seine letzten Geheimnisse wahren will, sollte nicht mehr in die Staaten fliegen :-blush :-))

Smibo
20.05.2005, 16:00
Ich denke mal, dass die Röntgenstrahlendosis (heisst das so?) so gering ist, dass das medizinische vertretbar ist. Man sieht ja nicht die Knochen detailliert, wie man es von einem "normalen" Röntgenbild kennt.

Sind nicht gerade schwache Rö Strahlen das Gefährliche weil eine erhöhte Absorption im Gewebe stattfindet....
Auf jedenfall werden in medizinischen Rö Geräten Filter eingebaut, welche solche Strahlung auffangen....

Cassy
20.05.2005, 16:56
Nein Nein Nein, ich will vor den Amis keinen unfreiwilligen Strip hinlegen... :-???

Auf solche Ideen können doch echt nur die kommen...

Jemine
20.05.2005, 17:06
Da werden sich die sicherheitsbeamten ja freuen, dass sie was zum Gucken haben....
Hach, ich weiß nicht, was genau ich davon halten soll. die Vorstellung, dass ich mich am Flughafen vor versammelter Mannschaft ja quasi völlig entblöße :-blush gefällt mir auch überhaupt nicht! Das greift mir definitivzu sehr in meine Intimsphäre ein!
Aber wenn es denn wirklich helfen soll, den Terrorismus einzudämmen? :-nix :peace: