PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay - Aktive Nutzer!?



Dr. Pschy
20.05.2005, 18:47
Aus persoenlichem Anlass mal eine Frage an die Leute hier:

Nutzt ihr ebay? Als Kaeufer / Verkaeufer / Gewerbe?

DoktorW
20.05.2005, 21:46
Ich verkaufe relativ viel, da Besitz nur unglücklich macht und ebay jede Menge Deppen bietet, die mir ein Vielfaches vom Einkaufspreis bezahlen und das auch noch nach Jahren! :-D

Kaufen tu ich nur Dinge, bei denen ich mich preislich vorher schlau gemacht habe. Dank DHL ist vieles gar nicht so billig wie es aussieht.

THawk
20.05.2005, 21:50
Jipp, hab gerade erst noch ne isdn-karte ersteigert.
Will auch schon länger was verkaufen, war mir bisher aber nochimmer zu umständlich mich damit zu beschäftigen. :-oopss

Pietschie
20.05.2005, 22:01
Ich hab auch schon einiges verkauft, zwar immer für relativ wenig Geld. Aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist und in der Summe konnte sich das dann schon sehen lassen.

Gekauft hab ich ebenfalls schon einiges. Vor allem Fachbücher. Mit bissel Glück und Geduld (beobachten und Preise vergleichen) bekommt da Bücher, die noch fast wie neu oder sogar neu sind als echte Schäppchen (Exaplan 25€). :-D

DoktorW
20.05.2005, 22:04
da nutze ich gleich nochmal die Gelegenheit um das Auktionshaus von MEDI LEARN zu bewerben:

http://auktion.medi-learn.net

Da hat man schon so manches Schnäppchen gemacht! :-top

eatpigsbarf
20.05.2005, 23:00
wg. Lehrbuechern kann man auch immer gut auf dem Gebrauchtbuecher-Markt bei Amazon gucken. Da gibt's wirklich viel fuer so richtig angenehm billig . Und eben direkt an die Haustuer. Hab ich auch schon viel bei verkauft und grad bei Lehrbuechern auch noch gute Preise bekommen.
Echt zu empfehlen!

Dr. Pschy
20.05.2005, 23:45
Und wie viele Bewertungen habt ihr?

Pille_McCoy
21.05.2005, 07:00
Also ich gehöre auch zu denen, die gelegentlich etwas kaufen & verkaufen.
Ich habe 144 Sterne und so 170-180 Bewertungen.

Was ich dort ersteigere ?! Alte und vergriffene Bücher, Uhren, Telefone ... so etwas in der Art halt. Computerhardware würde ich dort nicht ersteigern.
Mein schnurloses ISDN Telefon von T-Com war z.b. ein Schnäppchen. Dafür habe ich neu + originalverpackt nur 45 Euro bezahlt.

Ach ja, bei Ebay habe ich auch virtuelles Gold aus Onlinerollenspielen verkauft. Es ist schon wunderlich, für was Leute so ihr Geld ausgeben.

McCoy

Flauta
21.05.2005, 10:08
Hallo,
ich habe das ungemeine Talent, entweder immer das Ende der Auktion zu verpassen (ich liiiiebe meinen "super schnellen" Computer) oder jemand schnappt mir die Sache im letzten Moment vor der Nase weg. Ich ersteigere dann aber eher seltenere Sachen (ich sammle Flöten) und Bücher kaufe ich eher bei amazon...obwohl man da auch aufpassen muss, dass das Porto hinterher nicht höher als der Preis ist und der Schuss nach hinten lo geht.... :-))

Schädelspalter
12.06.2005, 13:27
Bei eBay kaufe ich relativ viel:
CD´s, Bücher, ...
Man muss Glück haben, ich habe vor wenigen Tagen ein etwa 50 Euro teures Fachbuch für 4,53 bekommen, mein Stethoskop (Littman Classic II S.E.) ist auch von dort (Sofort-Kauf 20 Euro, neu und OVP).
Bewertungen habe ich dementsprechend auch, knapp 600 bei 100% positiv, kommt aber auch davon dass ich dort schon einiges verkauft habe, mein Vater hatte mal eine Autowerkstatt und hat dort Werkstatteinrichtung verkauft (bzw. ich habe das übernommen und noch etwas Provision bekommen, bleibt ja in der Familie).