PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS VORSCHLAG - bitte um MEINUNGEN



studentIS
20.05.2005, 19:26
hi.
erste frage:Hab ich vorteile für Heidelberg wenn ich 15Km von Heidelberg wegwohnen würde? (Ne Bekannte hätte ne Wohnung für mich)?
zvs antrag:
so hab mich jetzt durchs zvs-heft und zahlreiche internet seiten durchgewurschtelt und bin zu folgender taktik gekommen.
erstmal vorweg: hab im abi 1,3 DS gehabt
keine berufsausbildung
würd am liebsten in Heidelberg/Mannheim studieren

1. Abibeste

1. Ort: Heidelberg/Mannheim (Heidelberg selbst werd ich nicht schaffen)
2.-6. Ort: frei (werd an den gewollten Unis dann eh nicht angenommen wegen Ortsrpäf. was nach 1.OP kommt ist sinnlos bei begehrten unis)


2.Wartezeit
lass ich alles frei, da ich nur 2 WS hab. (ABI 2004)


3.Hochschulverfahren

1.Tübingen (da Vorauswahln NUR mit 1. Ortspräferenz)
2.Dresden (da Vorauswahl NUR 1.-2. Ortspräferenz)
3.Greifswald (da Vorauswahl mit 1.-3. Ortspräferenz)
4.Heidelberg/Mannheím (Ortspräferenz egal, nur DS bzw. Ausbildung zählen)
5.Regensburg (Ortspräferenzegal, nur DS zählt)
6.Lübeck (Ortspräferenz egal, nur DS zählt)

will letztendlich möglichst viele möglichkeiten haben.

Kann ich das so lassen? Wie gut stehen meine Chancen?
Ich kann doch bei meheren Orten im AdH angenommen werden, nicht wahr?
und meine chancen in heidelberg sähen doch nciht besser aus, würde ich heidelberg/mannheim an erste stelle beim Hochschulverfahren setzen oder??? bin mir da eigentlich sicher, da die Ortspräferenz für heidelberg/mannheim nicht wichtig ist.



DANKE fürs angucken. bitte um ehrliche und richtige auswertungen/meinungen.
grüße

Logo
21.05.2005, 12:46
Erm, warum schreibst du das nicht in den Thread/Post den du bereits aufgemacht hast?!

Es nervt tierisch an, wenn jeder das so macht/machen würde!

Zu deiner Idee mit dem Heidelberg Wohnsitz: Es zählt dein Hauptwohnsitz, ich weiß nicht, ob du dich mal so eben ummelden lassen kannst... Da würde ich mich vorher genaustens informieren (nicht hier im Forum - Einwohnermeldeamt etc), sonst ärgerts du dich später über unnützig viel Aufwand...

Ansonsten gefiel mir die H-MH Idee der PJ-lerin gut (anderer Post), also pack die auf Eins, um dann evtl. zu wechseln...



will letztendlich möglichst viele möglichkeiten haben.

Wer will das nicht?! Wollen kann man viel... :-music

Alle anderen Fragen, bis auf deine Chancen (da wird dir niemand etwas konkretes sagen können *in die Sterne schau*), werden im ZVS Heft und auf der HP bestens beantwortet... Achja, das Forum hat auch ne Suchfunktion!

Gruß :o) Logo

thg225
21.05.2005, 19:47
[B]das mit der wohnung klappt garantiert nicht!!!!!!!!!![

Du hast nur SOZ. KRIT. 4 wenn du mit deinen ELTERN wohnst. Tja...also umziehen lohnt sich nicht. Ausser die eltern haetten lust mal eben nach heidelberg zu ziehen. :-))