PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungeduldig Vet Ungarn



kuttengeier
21.05.2005, 15:22
Hallo!
Bin ganz ungedulig, wann bekommt man denn Nachricht aus Budapest?
Was habt ihr so für Vorraussetzungen? Welchen Abi- Schnitt und was für Lks?
Habe 2,3, Bio-Lk, Chemie bis zum Abi, Ausbildung zur MTA, zig tausend Praktika bei unterschiedlichen Tierärzten, acht Wartesemester...Kann mir einer sagen, ob ich ne Chance auf einen Platz in Buda habe? Und was für eine Chance vor allem?
lg

Fjoedur
22.05.2005, 10:49
wie schon mal gesagt: Ich glaube du hast Chancen auf einen Platz in Deutschland!!! Hast du Leipzig und Berlin in deiner Reihenfolge für das AdH genannt? Falls ja bist du ja in Berlin sicher mit im Auswahlverfahren und in Leipzig höchstwahrscheinlich auch...ALSO:kein Stress gerade mit déiner Ausbildung und den Praktikas nehmen die dich bestimmt im AdH!!!
Nach Wartezeit oder Note seher ich da weniger Chancen...

kuttengeier
22.05.2005, 11:24
Also, ich bin mir da nicht so sicher...es werden ja 60% im ADH vergeben, das sind bei zirka 1000 studi plätzen 600 BUNDESWEIT...ich glaube nicht, daß ich da nach Note drin bin..

JannaVet
23.05.2005, 08:11
moin kuttengeier

im momentan sehr heissen budapest hast du aber sehr gute chancen genommen zu werden!
:-dance

wenn man bedenkt wie geil das dann auch noch hier ist, wär ich da sehr froh drum (im nachhinein) NICHT nach D gekommen zu sein!

buda hat echt viele vorteile auch vom studieren her.....auch wenns sehr teuer ist..

lg