PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Puzzeln



Lava
21.05.2005, 17:05
Gibt's hier Menschen, die gern puzzeln? Ich tus ja nicht oft, nur so ca. ein bis zweimal im Jahr, aber ich muss sagen, ich finde Puzzeln einfach toll.
Es schult

Geduld
Konzentration
Entspannung
und räumliches Vorstellungsvermögen

Es ist nur nicht so gut für den Rücken, wenn man die ganze Zeit auf dem Boden sitzt. *aua*

Übirgens gab's grad Star Wars Puzzle mit 1000 Teilen für 5€ bei Penny. :-D

ehemalige Userin 24092013
21.05.2005, 17:14
Ich hab das mal ne zeitlang recht oft gemacht.....
dummerweise habe ich keine: Konzentration, Geduld, räumliches Vorstellungsvermögen und entspannt bin ich sowieso nie - wie auch.:-nix

Lava
21.05.2005, 19:09
Das sollst du damit ja auch üüüüüben

flavour
21.05.2005, 19:12
Macht schon Spaß, man brauch aber enorm viel freie Zeit, die Dinge sind schwierig zwischenzulagern und wenn man fertig ist, muss man es wieder auseinander nehmen. Frustrierend.

Lava
21.05.2005, 19:18
Och, pro Tag ein bis zwei Stunden und in einer Woche ist das Teil fertig - und für diese Zeit hat man ne gute Ausrede, den Boden nicht zu wischen. :-D

s*bärli
21.05.2005, 20:57
Ich war auch mal eine leidenschaftliche Puzzlerin - was für ein Wort!
Am schönsten finde ich die Mordillo - Puzzle.
Letztens habe ich eines von/mit meinem Sohn gepuzzelt: ein Wolkenkratzer in Kualalumpur (oder wie schreibt man das?) bei Nacht.
Ich kann da immer nicht aufhören und verpuzzle die Stunden!

Sorpresa
21.05.2005, 20:59
hmmmm, ich liebe es... :-dafür
hab grad mein 2. 2000er teile puzzle dieses jahr fertig aufgeklebt...
wie soll mans beschreiben, also is ne gemalte landschaft mit einem see in der mitte, einem romantischen haus am see und viel natur, das alles in ner schönen sonnenuntergangstimmung, ach, guckst du einfach da, wenns interessiert:
http://www.puzzle-offensive.de/index.php?wer=11167056385749&suchwort=herbstabend&cmd=suchergebnis

ich finde das sieht einfach spitze aus, in der wohnung an der wand...
und es ist entspannend (wie gesagt, außer für rücken und hände vom aufstützen...), danach hab ich gleich wieder mehr lernmotivation... (die brauch ich wirklich im moment...)
allerdings hör ich jetzt erstmal auf damit...
sonst nimmts überhand... :-blush

Evil
22.05.2005, 09:02
Hab mal in 3D gepuzzlet ( :-)) ), das hat Spaß gemacht und hatte den Vorteil, daß die Puzzles recht stabil und somit transportierbar sind.
Nachteil: die Dinger sind schweineteuer, ziemlich zeitaufwendig und irgendwann ist der Platz alle :-D

NanaH
22.05.2005, 09:12
Ich mach das auch ganz gerne. Ist aber schon eine Weile her. Die Rückenschmerzen, die man zwangsläufig dabei bekommt, weil man nicht mehr aufhören kann, sind meist nicht von schlechten Eltern! :-))
Aber ich finde es entspannend - meditativ.

Ich habe mal eins von *fälltmirgeradenichtein* gemacht, das war ganz weiß/grau. Da bin ich zwischendurch echt ein wenig verzweifelt. :-))

Lava
22.05.2005, 13:16
@evil 3D Puzzle hab ich auch welche. Notre Dame und das Empire State Building :-))

schlafmuetze
23.05.2005, 02:11
ich liebe puzzeln ueber alles, scheintbei uns in der familie zu liegen.das letzte Puzzel hab ich vor 2 Wochen beendet, hatte 1000teilchen.Ging aber noch. Vor 3 Jahren hab ich ein " vorn und hinten puzzel"geschenkt gekriegt, das hat vielleicht gedauert! Und teilweise war es anstrengend, sich unter den Glastisch zu legen um festzustellen, ob denn die Rueckseite auch "richtig" aussieht. Aber puzzeln ist schon ne feine sache. ich kleb die fertigen Puzzel auf und haeng sie mir an die Wand, nur leider geht einem der Platz an der wand mit der Zeit aus

Lava
23.05.2005, 13:13
Ich puzzle die nur des Puzzeln wegen und würde nie auf die Idee kommen, den Kram aufzukleben oder gar in mein Zimmer zu hängen. :-D

Ich hatte mal ein Puzzle namens Eck-Connection. Das hat mehr Randteile als Nicht-Randteile. Außerdem war das Motiv einige hundert Pinguine am Strand... DAS war knifflig!