PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sport in/während Uni



unico
21.05.2005, 21:12
›> Ahoi,

.. da ich vermtl dieses WS anfange mit meinem Studium wollte ich mal anfragen, wie es aussieht mit 'Uni-Sport'?

Ich spiele seit Jahren relativ hochklassiges Tennis und möchte in jedem Fall weiterspielen. Bietet die Universität dort Möglichkeiten an; gibt es 'Uni-Tennis-Teams', gar 'Uni-Tennis-Ligen' ?

Wenn nicht, werde ich mich wohl (auch) nach einem neuen Verein umschaun..

Also: Wie siehts aus mit Uni-Sport?

by/e (//)/( ()

Monty
22.05.2005, 00:26
Ja, ist halt von Uni zu Uni unterschiedlich. Wenn du schon eine Ahnung hast, wohin es dich verschlagen wird, dann kannst du ja da schonmal anfragen, die Homepage durchforsten, etc. Ansonsten gibt's da alle denkbaren Zustände, von gratis bis kostenpflichtig, leer bis überfüllt oder schlicht und einfach nicht im Angebot, oft bis selten.
Ich denke mal, diese Antwort wird dir überhaupt nicht geholfen haben, aber es ist ja auch schon spät.

Lava
22.05.2005, 12:50
Tennis kann man sicherlich überall spielen und es werden auch Kurse für die unterschiedlichen Leistungsgrade angeboten. Ob du als Leistungssportler da allerdings was vernünftiges bekommst, weiß ich nicht. Da wäre ein Verein vielleicht doch die bessere Lösung. Wie schon erwähnt: schau dich mal im Internet um. Jede Uni hat eine Homepage vom Hochschulsport.

unico
22.05.2005, 15:58
›> Gut, dann geh'sch die Leipziger mal durchsurfen ;-)

.. denn die Uni Leipzig will mich! *bet*

Danke für die Antworten.

by/e (//)/( ()