PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeitanrechnung im Punkt 4.2?



Adrenalino
22.05.2005, 11:35
Hallo zusammen!
Kurze Zwischenfrage: Wenn man bei AntOn seinen Wiederbewerbungsantrag gestaltet hat, muss ich nach dem Ausdruck und Unterschrift bei Punkt 4.2 die bisherigen Wartesemester nun eintragen, oder muss man da nichts mehr angeben??
Wie entnimmt die ZVS die Anzahl der Wartesemester einem Antrag? (Datum der Hochschulzugangsberechtigung? 3.4?)
Habe auf www.zvs.de keinen Hinweis darauf gefunden;
weiß das jemand?

Adrenalino
22.05.2005, 17:13
keiner ne Ahnung... ?

Pünktchen
22.05.2005, 17:16
Also ob du da was eintragen musst weiss ich nicht, hab den Antrag nicht vor mir.

Aber die Daten wieviel Wartesemester du hast, wird entnommen aus dem Datum deines Abiturzeugnisses und den Daten zu früheren oder derzeitigen Studiengängen.

Dr. Pschy
22.05.2005, 18:16
Eine manuelle Eintragung der Wartesemester ist nicht notwendig, da die ZVS die Anzahl anhand der bisherigen Studienzeiten und dem Datum des Abiturs selbst bestimmt.

thorsten83
22.05.2005, 21:56
mal rein aus Interesse:

kann die ZVS eigentlich die Angaben zu Immatrikulation usw. überprüfen? Werden diese Daten irgendwo zentral gespeichert?

Wäre ja blöd, wenn die das nicht irgendwie überprüfen könnten.

Dr. Pschy
23.05.2005, 12:11
Sie haetten das Recht, bei den Unis anzufagen und Auskuenfte einzuholen. Inwieweit das aber praktiziert wird - keine Ahnung.

Dass es trotzdem immens wichtig ist, da ehrlich zu bleiben, zeigt die Tatsache, dass du mit deiner Unterschrift unter Eid versicherst, die Wahrheit zu sagen. Wenn dir einer draufkommt, bist du evtl. wegen Meineides dran und dann wirds hakelig...

berner
25.05.2005, 14:37
mir ist mal bei der berechnung der ws ein fehler unterlaufen ,
die zvs hat mich dann später darauf hingewiesen und die wartesemester
korrigiert .
scheinbar werden vorangegangene studienzeiten genaustens überprüft .