PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protesbrief an Ulla Schmidt



30.03.2002, 11:49
Was haltet Ihr davon, wenn wir in diesem Forum einen Protest gegen die geplante Verlängerung des AiP und die Hausarztpflichtzeit organisieren? Ich finde, wir müssen gegen die Maßnahmen einfach vorgehen. Irgendwo ist einfach Schluß. Man kann sich nicht alles gefallen lassen.

vanessa
30.03.2002, 12:04
Bevor hier das große Protestgeschrei losgeht sollte doch ersteinmal abgewartet werden,was bei dem ganzen Vorhaben wirklich herauskommt.So wie ich das verstanden habe,liegt bisher ja erst ein Referentenentwurf im Gesundheitsministerium vor. Das heißt, es muß zunächst ein Kabinettsbeschluß durchgebracht werden, dann muß das gesetz noch durch den Bundestag und dann auch noch durch den Bundesrat. Folglich dürfte es eh noch länger dauern, bis die pläne verwirklicht werden. Vielleicht haben wir ja auch Glück und diese Bundesregierung wird garnicht mehr wiedergewählt. So schnel bringen die das Gesetz sicher nicht zustande. Also erst mal abwarten und tee trinken.

biba
30.03.2002, 13:35
Ich denke auch, dass man sich noch nicht zu früh aufregen sollte - andererseits ist es zu spät, wenn alles verabschiedet ist.
Wir sollten uns eher mal an die Ärzteverbände wenden, einerseits, um vielleicht genauere Infos zu bekommen, und ausserdem, weil die in einer anderen Position sind eventuell zusammen mit uns massiveren Druck auszuüben. Ich werde nach Ostern mal beim Marburger Bund anfragen, ob die schon mehr wissen.

Ipratropium
30.03.2002, 13:38
"Mal erstmal langsam" ist auch meine Meinung. Schließlich ist Wahlkampf, da wird meist heißer gekocht als später dann gegessen.
Wenn man sich mal anschaut, wie lange in den letzten Jahren Erneuerungen in der Medizinerausbildung gedauert haben, bist du fertig, bis das BMG zu Potte kommt. Und was es dann zusammenbraut, ist immer noch ein bisschen von diesem, ein bisschen von jenem, der Name der Lobby sei gelobt.
:-)
Leider hat unsere liebe Frau Gesundheitsministerin offenbar nur sehr wenig Ahnung von Medizin... Dafür um so mehr Ideen, um ihr Unvermögen allen Beteiligten täglich neu vor Augen zu führen.
Vielleicht gibt es ja bald wieder eine/n Neue/n ?!?
:-angel

Pascal
30.03.2002, 14:19
Verlängerung des AIP? Hausarztpflicht? Ich krieg vor lauter Umzieherei ja nix mehr mit. Kann mich mal wer aufklären.

Mentale Notiz: Ab morgen mal wieder Nachrichten gucken oder Zeitung lesen.