PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HIILFE - ich blick's gar nicht (ZVS-Bewerbung)



AlteSchwedin
22.05.2005, 12:06
Also, zum allgemeinen Verständnis:
Ich hab 2004 in BaWü Abi gemacht mit 2,1 und hab demnach 2 WS. Zum SS hab ich mich schon für Medizin beworben und möchte das jetzt auch wieder tun, deswegen muss ich es über dieses Anton-Dingsbums machen. Mir ist eigentlich total egal wo ich letztendlich studiere, aber - soweit ich das verstanden hab - kommen für mich mit dem Schnitt ja eh nur Unis in BaWü in Frage (also Tübingen, Heidelberg, Freiburg, Ulm). Nur kapier ich echt überhaupt nicht, was ich da unter 2.14, 2.15 und 2.16 jetzt angeben soll und in welcher Reihenfolge es am schlauesten wäre und ob ich noch Unis aus anderen Bundesländern angeben soll und überhaupt....
Ich bin ja so verzweifelt!! Deswegen wär es echt nett, wenn jemand mir lang und breit und ganz genau erklären würde, wie ich das Ganze am Sinnvollsten ausfüllen muss! Danke.

1,8_ohne_perspektive
22.05.2005, 12:09
wieso kommen für dich hauptsächlich Unis aus deinem Bundesland in Frage?

AlteSchwedin
22.05.2005, 12:19
ich dachte, man muss erst den nc im eigenen Bundesland knacken um überhaupt an anderen Unis in Deutschland studieren zu dürfen?!

thg225
22.05.2005, 13:44
HAHAHAHAHA...das hat mit den unis im bundesland und deren ncs aber nichts zu tun. Vergiss das mal mit dem nc knacken. Solange du dich nicht ueber wartezeit bewirbst ist das jetzt egal. Suche dir am besten eine uni die dir mit 2,1 noch ein gespraech garantieren wie rostock oder dresden. Die gibst du dann im Auswahlverfahren der hochschulen, also das unterste feld wo man unis eintraegt, an.