PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Heilpraktiker Ausbildung



Gichin_Funakoshi
22.05.2005, 11:09
Hallo Forum!

Mich würde mal interessieren, ob es wirklich so ist, dass viele Mediziner durch die Prüfung zum Heilpraktiker fallen? Das hat jemand behauptet und ich würde das gerne widerlege, weil ich mir das nicht so wirklich vorstellen kann. Es sei denn das ist die Wahrheit.
Es wäre außerdem nett, wenn ihr Informationen zur Ausbildung zum Heilpraktiker hättet. Denn dieses Thema interessiert mich echt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hellequin
22.05.2005, 11:20
Warum sollte ein Mediziner die Prüfung zum Heilpraktiker machen?

NanaH
22.05.2005, 11:20
Ich frage mich, warum Mediziner diese Heilpraktiker-Prüfung überhaupt machen sollten?

Sie müßten nämlich dann ihre Approbation abgeben.


EDIT: Darf ich Dich fragen, wer das behauptet hat???

Gichin_Funakoshi
22.05.2005, 11:28
Ups!!!
ich glaube ich meinte die Weiterbildung zum Homöopathen. :-notify
Ich glaube das wäre schonmal ein gutes Argument, das ich entgegenbringen kann. Aber bitte bezieht euch mal auf die Homöopathie Zusatzausbildung.

Gichin_Funakoshi
22.05.2005, 14:17
Da niemand mehr antwortet, glaube ich, dass etwas missverstanden wurde. Ich habe den Begriff Heilpraktiker mit der Fortbildung zum Homöopathen gleichgesetzt.
Trotzdem würde mich noch interessieren, ob es denn war ist, dass viele Ärzte die Homöopathie Prüfung nicht bestehen. Desweiteren würden mich Informationen zur Ausbildung zum Heilpraktiker und zur Weiterbildung zum Homöopathen interessieren.

Danke