PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bier selbst brauen



DoktorW
22.05.2005, 19:21
Hat jemand von euch schon mal persönliche Erfahrungen mit selbst-Brauen gemacht? Wir haben uns hier im Wohnheim dem üblen Selbstversuch gestellt und haben gerade einen Eimer von www.dein-bier.com angesetzt.

Hat das schon mal jemand getestet? Wird das was? :-party

Feuerblick
22.05.2005, 19:25
*grins* Wir haben das mal im Biounterricht gemacht und wenn man unseren Biertrinkern glauben durfte, dann war das Zeug sogar gar nicht mal so übel. Ist aber schon Jahre her und probiert habe ichs (damals noch strikt Antialkoholikerin) nicht...

milz
22.05.2005, 21:25
Hab das mal im Fernsehen gesehen. Billiger als kaufen ist es glaub ich nicht.

Cassy
22.05.2005, 21:31
...damals noch strikt Antialkoholikerin...


Jetzt aber nicht mehr... ich sag nur Eierlikör :-))

Zum Thema: unser Biokurs hat auch mal Bier gebraut, das sogar geniessbar gewesen sein soll.

Scrotum
22.05.2005, 21:33
Ist nicht wirklich günstiger. Ausserdem muss man es sehr schnell trinken, da es sonst sehr schnell verdirbt.

Evil
22.05.2005, 21:33
Haben wir im Chemie-Kurs auch mal gemacht... schmeckte so lala... geht nix über Guinness.. oder Veltins... oder Köstritzer :-))

DoktorW
23.05.2005, 12:37
Es geht auch hier mehr um den Spaßfaktor, als um den Preis, ich hab das nur der Form halber hier gepostet.

Aber schnell trinken muss man es eben nicht, steht zumindest in der Anleitung! Es bekommt sogar einen interessanteren Geschmack, wenn man es länger stehen lässt!

Lava
23.05.2005, 13:24
Aber schnell trinken muss man es eben nicht, steht zumindest in der Anleitung! Es bekommt sogar einen interessanteren Geschmack, wenn man es länger stehen lässt!

Käse bekommt bestimmt auch einen interessanten Geschmack, wenn man ihn länger stehen lässt. *rofl*

SCNR :-))

DoktorW
23.05.2005, 15:57
selbstgebrautes Bier bekommt aber einen besseren Geschmack :-D

nduester
24.05.2005, 20:33
Hi,

wir haben in unserer Schulzeit das Bier für die KLassenparties selber angesetzt. Das war bei den 70-90l tatsächlich billiger. Allerdings eher wegen des systematischen und gut getesteten Ablaufs: Hopfen und Malz wurde bei (stets wechselnden) Brauereinen als "Geschenk" für den Chemieuunterricht besorgt und dann wurde einen Nachmittag lang geschuftet. 6-8 Wochen später konnte dann die Party steigen. Geschmacklich war es stets ein sehr sanftes Pils, allerding mit eher hohem Alkoholgehalt... Geile Zeiten, vielleicht kann man das ja mal zum 10jährigen Klassentreffen wiederholen???
Diese seltsamen Brausysteme aus dem Handel setzen allerdings mehr auf den Funfaktor, preislich sind die kaum besser als der Discounter.

Gruß, Nils

-=claudio=-
15.08.2005, 22:38
geht doch nichts über nen schönen kasten zwergenbräu :-party

reic
16.08.2005, 09:32
http://www.augustiner-braeu.de/ :-party

20charlotte06
02.09.2005, 18:11
Haben auch mal im Chemie-Unterricht was gebraut.
Wurde dann in Cola- und Fantaflaschen abgefüllt, aber irgendwie war der ganze Flaschenboden voll mit so nem abgesenktem Grützzeug, obwohl das ganze natürlich gefiltert wurde.... Nicht besonders lecker - um genau zu sein, irgendwie äußerst gewöhnungsbedürftig...
Bei kleinen Mengen übersteigt die Anstrengung und ev. die Kosten sowieso den sinn der Sache... Falls jezt jemand versteht, was ich meine...

KriZzy
12.07.2006, 17:32
bei uns in der schule is das sozusagen tradition das die abiturienten des BIO-LK bei Herr V.(ist ein aüßerst eigeartiger lehrer der am 6.dez. ne kravatte mit nem santa clause tragt) bier brauen.

1.Die abiturienten haben sonst nix besseres zu tun
2.in der zeit wo rum gebraut wird geht Herr V. rumm und tascht alle Abiturientinnen an

Trojan
12.07.2006, 17:47
Hallo Krizzy,

1. Bitte keine vollen Namen
2. Ich glaube, Herr V. wäre begeistert, wenn er wüsste, dass Du hier seinen vollen Namen nennst und ihm solche Sachen unterstellst/ sie öffentlich machst.
Muss also nicht sein;-)

Gruss, Trojan

KriZzy
12.07.2006, 19:01
Hallo Krizzy,

1. Bitte keine vollen Namen
2. Ich glaube, Herr V. wäre begeistert, wenn er wüsste, dass Du hier seinen vollen Namen nennst und ihm solche Sachen unterstellst/ sie öffentlich machst.
Muss also nicht sein;-)

Gruss, Trojan

hi trojan!
danke das du mich drauf hingewiesen hast!
das wusste ich nämlich nicht.
ich hoffe das es nicht schlimm ist das ich die stenchen gelöscht habe?
(sieht nähmlich schöner aus wenn da nur das V steht)

Daughter_Of_Hell
17.07.2006, 11:16
Jaja, die berühmte Geschichte vom Lehrer, der angeblich die Mädels in seiner Klasse belästigt...So etwas scheint echt an jeder Schule vorzukommen...

Xela
20.07.2006, 18:22
bei uns in der schule is das sozusagen tradition das die abiturienten des BIO-LK bei Herr V.is ein aüßerst eigeartiger lehrer der am 6.dez. ne kravatte mit nem santa clause tragt) bier brauen.

1.Die abiturienten haben sonst nix besseres zu tun
2.in der zeit wo rum gebraut wird geht Herr V. rumm und tascht alle Abiturientinnen an

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh!!!!!!!!!!!!!!!

KriZzy
22.07.2006, 19:34
Jaja, die berühmte Geschichte vom Lehrer, der angeblich die Mädels in seiner Klasse belästigt...So etwas scheint echt an jeder Schule vorzukommen...

angeblich?
er belästigt sie nicht, aber ehr nimmt sie in Arm (von wegen gespräch von schüler zu lehrer)labert nur sch*** und mach sexistische bemerkungen,im bio-unterrich erzähl er lieber von seiner jugendliebe und scheidungs-problemen(800Schüler könnens bezeugen)

vergisst es einfach......

netfinder
22.07.2006, 19:35
hi trojan!
danke das du mich drauf hingewiesen hast!
das wusste ich nähmlich nicht.
ich hoffe das es nicht schlimm ist das ich die stenchen gelöscht habe?
(sieht nähmlich schöner aus wenn da nur das V steht)

wer nämlich mit h schreibt, ist daemlich...