PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuwahlen im Herbst



Seiten : [1] 2

synosoph
22.05.2005, 19:23
Beitrag abgelaufen

Notdoc
22.05.2005, 19:34
Warten wir mal ab, das mit den Neuwahlen ist ja noch lange nicht durch.

synosoph
22.05.2005, 19:39
Beitrag abgelaufen

zotteltroll
22.05.2005, 19:43
Aber Bundeskanzlerin Merkel und Außenminister Westerwelle? :-((

Naja, erstere ist zumindest intelligent. Er ist ein Schönling - klingt doch nach Team :-D :-party

Evil
22.05.2005, 20:46
Obwohl ich ja eigentlich der Meinung bin, daß die Schwarzen besser mit Geld umgehen können, begeistert mich die Aussicht auf eine Kanzlerin Merkel nicht.
Die Frau hatte so viele Chancen, sich zu profilieren und ihren Hintern einfach nicht hochbekommen... das einzige, was sie kann, ist Leute wegmobben wie z.B. Merz.
Und Wester-Föhn-Welle? Über den braucht man ja eigentlich nicht zu reden.. :-???

Mannomann, was ist bloß aus Genschers Partei geworden??

flyingbarbar
22.05.2005, 20:53
Neuwahlen - naja, finde ich schon ein wenig fehl am Platz. Diese Regierung hat eigentlich ein Mandat für die Zeit X. Was die sich nun mit diesem "Schritt-nach-vorn" davon erhoffen....?! Und wer da zur Zeit in Lauerstellung steht begeistert mich auch nicht umbedingt.....

Pünktchen
22.05.2005, 20:55
Was wäre, wenn die SPD dann auf Bundesebene doch wieder gewinnen würde :-D

Bradyphrener
22.05.2005, 21:00
Neuwahlen - naja, finde ich schon ein wenig fehl am Platz. Diese Regierung hat eigentlich ein Mandat für die Zeit X. Was die sich nun mit diesem "Schritt-nach-vorn" davon erhoffen....?! Und wer da zur Zeit in Lauerstellung steht begeistert mich auch nicht umbedingt.....

Nichts für ungut, aber das war m. E. das einzig Richtige. Auch wenn mir die Alternative auch nicht wirklich gefällt, aber ohne Neuwahlen wäre doch bis 2006 nichts passiert, auch wenn die CDU immer behauptet, sie würde nicht blockieren. So besteht wenigstens die Möglichkeit eines Fortschrittes. Witzigerweise habe ich gerade gehört, das in NRW die CDU bei den Arbeitslosen die stärkste Partei war. Ob die wissen, was sie da getan haben?

Gichin_Funakoshi
22.05.2005, 21:47
Also ich halte die Neuwahlen auch für das einzig Richtige. Keiner steht mehr hinter der Regierung und deshalb muss neu gewählt werden. Wir brauchen einfach krassere Reformen und dazu traut sich die SPD nicht. ICh hoffe nur, dass die Gewerkschaften da mitspielen :-(( !

flyingbarbar
22.05.2005, 21:51
Nichts für ungut, aber das war m. E. das einzig Richtige. Auch wenn mir die Alternative auch nicht wirklich gefällt, aber ohne Neuwahlen wäre doch bis 2006 nichts passiert, auch wenn die CDU immer behauptet, sie würde nicht blockieren.

Ok, da gebe ich dir recht - ob da noch weiterer "Fortschritt" angesagt gewesen wäre weiß ich nicht...

Bradyphrener
22.05.2005, 22:06
Und außerdem:
Bin ich denn der Einzige, der ein klein wenig auf die Reaktion des erzkonservativen, bibeltreuen Georgie beim first contact mit unserem neuen Außenminister Guido W. (der ja bekanntlich sowieso in die Hölle kommt) gespannt ist?

Hellequin
22.05.2005, 22:34
Laut dem Spiegel online (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,357089,00.html) ist die Auflösung des Bundestages und Neuwahlen wohl nicht so ohne weiteres möglich, da es in der Verfassung Paragraphen gibt die das ver-/behindern.

Christoph_A
22.05.2005, 23:10
Der Bundestag muß nur mit einem altbekannten Trick Neuwahlen zustimmen und ich glaube kaum,daß die Union den Rot-Grünen Dilettantenstadel zum Weiterregieren zwingen wird-und ne Zustimmung des Präses zur Parlamentsauflösung ist normal reine Formsache,das ist nicht das erste mal in unserer Geschichte so.
Ich bin froh,daß Schröder genug Arsch in der Hose hat,einzusehen,daß er und seine Regierung gescheitert sind,dachte,er würde mehr an seinem Sessel kleben-Respekt!
Dennoch kommt dieser Wechsel drei Jahre zu spät-aber damals ist ja die nördliche Hälfte Deutschlands wieder mehr auf antibayerische Platitüden und Schrödis Schaumschlägerei eingegangen als auf Realitäten-mir wäre ein Kanzler Stoiber jedenfalls zehnmal lieber gewesen als ein Kanzlerin Angie-aber Huptsache Regierungswechsel,die Zeit ist reif dafür!
P.S.: Der nächste Aussenminister im Falle eines schwarz-gelben Sieges wird sicher nicht Schwesterwelle heissen,ich denke,diese Aufgabe passt eher zu Herrn Gerhardt.

Griffin
22.05.2005, 23:19
Naja ich bin mir nicht so ganz sicher, ob dies nicht nun eine weitere Strategie von Schröder und co. ist an der Macht zu bleiben. Fakt ist Herbst ist nun nicht soo weit weg und die Union hat immernoch keinen Kanzerlkandidaten und keine Schattenkabinett. Vielleicht hoffen ja die Genossen, dass sich Union und FDP schön zerfleischen. Das alleine würde der Union noch den Sieg nicht nehmen, aber sollte Bush sich wieder für nen Krieg entscheiden, die Arbeitslosenzahlen leicht zurückgehen irgendeine oder sonst irgendein Ereignis, jenes Schröder zu Publicityzwecken ausnutzt (z.B. könnte er auf einmal DOCH eine Volksabstimmung zur EU-Verfassung vorschlagen) kommen dann könnte es noch spannend werden.

Evil
23.05.2005, 07:11
Ich bin froh,daß Schröder genug Arsch in der Hose hat,einzusehen,daß er und seine Regierung gescheitert sind,dachte,er würde mehr an seinem Sessel kleben-Respekt!
Naja, man soll ihn auch nicht unterschätzen, immerhin hat er so selbst im Moment der Niederlage die Union unter Zugzwang gesetzt.

Die Union hat jetzt eine Chance zu zeigen, daß sie es besser kann.... hoffen wir, daß sie's nicht vergeigt! :-nix

Hoppla-Daisy
23.05.2005, 07:24
Und DAS war ganz schön clever von Schröder und Konsorten, wie ich finde! Ich denke auch, dass die Union und ihre gelben Freunde jetzt ganz schön nervös werden, sich ggf wirklich sogar zerfleischen werden beim "Pöstchen-Verteilen"...

Ich warte gerne ab, wie die Sache sich entwickelt. Meines Erachtens kommen spannende Wochen auf uns alle zu!!!

Evil
23.05.2005, 07:35
Hoffen wir, daß es nicht wieder nur beim Labern bleibt, sondern auch mal was Konstruktives passiert... :-?

unico
23.05.2005, 08:31
›> Westerwelle, ein Schönling?

by/e (//)/( () :-notify

Lava
23.05.2005, 13:20
Außenminister Westerwelle?

OH GOTT!!! So langsam trau ich mich im Ausland gar nicht mehr, meine Nationalität preiszugeben. :-oopss

funny
23.05.2005, 15:40
Ja, lieber nicht...