PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer stellt Äquivalenzbescheinigung fürs PJ in der Westschweiz aus?

börn
23.05.2005, 06:56
Moin Ihr!
Ich hab eine Zusage in der Chirurgie im Spital Saanen. Wer stellt mir denn für das Haus eine Äquivalenzbescheinigung aus, damit ich beim LPA auch ja keinen Ärger krieg? ;-)

War einer von Euch schon mal in dem Spital? Habt Ihr irgendwelche Infos oder Erfahrungen für mich?

Schönen Dank schon mal!!

Chrima
23.05.2005, 07:13
Hi,

ich war zwar nicht dort, aber auch in der Schweiz. Die Äquivalenzbescheinigung stellt Dir die Uni aus, der dieses Spital als "Lehr-Spital" zugehörig ist. Sicher bist Du ja aber nicht der Erste, der da PJ macht und deshalb wissen die eigentlich immer schon, was man so braucht und an dem Spital, wo ich war, haben die das auch für mich erledigt. Am einfachsten ist es, wenn Du da einfach anrufst und fragst, welche Uni es ist und um sicherzugehen, dass das dann nachher auch alles vom LPA akzeptiert wird, würde ich dann da auch nochmal anrufen und fragen, ob dieses Spital akzeptiert wird. Gibt aber auch im Internet irgendwelche Listen mit Spitälern, die von dem jeweiligen LPA akzeptiert werden.
Und dann ist die Sache wasserdicht und Du musst Dir keine Sorgen machen.
Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Viel Spaß in der Schweiz
Gruss Chrima

DoktorW
23.05.2005, 12:38
am allerbesten ist es immer, die Konditionen mit dem eigenen LPA vorher (am besten schriftlich) zu klären! :-top