PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur noch Schei# im Forum!!!



EzRyder
24.05.2005, 00:48
Hallo alle zusammen!

Gleich vorweg: Nicht persönlich nehmen, aber mal darüber nachdenken!


Ich muß mir unbedingt mal Luft machen, denn: Hier im Forum werden nur noch Selbstverständlich- und Nichtigkeiten debattiert!!! Bestes Beispiel: Der Kontrollblatt Thread! Sorry, aber so ein Bullshit!!! Statt mal die Suchfunktion zu benutzen oder das Hirn einnzuschalten wird wegen jedem Pups ein neuer Thread eröffnet!

Desweiteren, schade, dass nicht alle die vom Studium abgehalten werden, die schon mit der "ach so komplizierten" ZVS-Bewerbung scheinbar hoffnungslos überfordert sind! Leute wie soll das erst im Studium weitergehen???

Last but not least: Den Leuten die hier diese vielen naiven Fragen beantworten gebührt mal ein dickes LoB. Take it ez


so long

ehemalige Userin 24092013
24.05.2005, 01:05
Also ich finde es o.k. nen neuen Thread zu eröffnen.
Ich nutze auch nicht wegen jedem Ding, was ich zu sagen oder zu fragen hab vorher die Suchfunktion.
Schön, wenns viele Leute gebrauchen - aber ein Nichtgebrauch ist auch kein Drama.

Froschkönig
24.05.2005, 01:44
Es ist nunmal ne tatsache das gerade Forennewbies gleich drauflosposten ohne vorher zu suchen und daher sind es auch vor allem solche Newbie-Fragen die immer und immer wieder kehren aber dafür SIND wir ja ein Medizinerforum...was Studienbeginn angeht war irgendwie alles schonmal da, da könnten wir das forum auch schließen und sagen "sucht euch doch selber ne antwort" aber genau das wollen wir nicht, wir wollen ja hier rede und antwort stehen für alle die nicht weiter wissen also nimms leicht, es war immer so und wird so bleiben ;-)


Gruß,
Der Frosch

guinea pig
24.05.2005, 02:59
Ein Großteil der neuen Beiträge befassen sich tatsächlich mit der Studienbewerbung. Ich verstehe das (habe ich doch selbst lange um meinen Studienplatz gebangt).
Da diese Beiträge jedoch für die bereits Studierenden uninteressant sind und sie durch ihre Vielzahl zugleich die Übersichtlichkeit des Forums beeinträchtigen (wenn man sich über das Menue "Neue Beiträge" orientiert) schlage ich vor, daß man das Menue "Neue Beiträge" bzw. "Heutige Beiträge" in drei Teile teilt: 1) Bewerbungsgedöns, 2) Vorklinik, 3) Klinik.
So könnte sich jeder schnell über neue Beiträge seiner Zielgruppe informieren, ohne sich zeitaufwendig durch alle Unterforen wühlen zu müssen (bzw. bei Benützung des "Heutige Beiträge"- Schalters unter der Vielzahl der Beiträge zur Bewerbung(ssituation) sich die für einen interessanten Beiträge heraussuchen zu müssen).
Ich meine, dies würde der Übersichtlichkeit des Forums und damit dem Anwender dienen!
Gruß
das Versuchskaninchen

Kackbratze
24.05.2005, 07:22
@Meerschweinchen

Das forum ist bereits in solche Bereiche gegliedert.
Einfach mal auf die Foren-Hauptseite Hauptseite (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/) aufrufen und die einzelnen Themenbereichsnamen mal durchlesen... :-top

Und man darf nie vergessen, es gibt nicht dumme Fragen, es gibt nur dumme Antworten.
Und wenns doch eine dumme Frage war, kann man trotzdem eine Antwort erwarten!

guinea pig
24.05.2005, 09:22
Ich meine nicht die bereits bestehende Einteilung. Diese ist notwendig, wenn man sich über ein ganz bestimmtes Thema orientieren möchte und daher die Suche auf z.B. "Auf in die Praxis" beschränken möchte. Ich (und mutmaßlich viele andere) möchten schnell einen Überblick über alle neuen Themen (außer Bewerbungsaussichten: "1,8 und 8WS bitte helft mir!" oder "Ich habe einmal eine Frage" usw.. Das sind Fragen, die nun wirklich nur eine Zielgruppe interessieren und auch nur von Studienbewerbern gegenseitig kompetent beantwortet werden können) gewinnen.Warum nicht das Menue "heutige Beiträge" deshalb auf einzelne Zielgruppen ausrichten? So kann jeder schnell diejenigen Beiträge ansehen, die ihn wirklich interessieren.
Übrigens bin ich keineswegs gegen Selbsthilfegruppen und begrüße somit alle Fragen zur Studienbewerbung.
Gruß

Die Niere
24.05.2005, 10:15
Das was Du Meerschweinchen da möchtest, gibt es ebenfalls bereits in der erweiterten Suche...dort einfach den Abschnitt markieren der dich interessiert und dann "Beiträge" seit dem letzten Besuch anklicken und schon bekommst du genau die Ergebnisse die du suchst.

Ansonsten stimme ich zu, dass es manchmal nervt, dass Neulinge die Suchfunktion äusserst ungerne benutzen, aber das liegt nun mal in der Natur der Sache selbst ubd lässt sich nicht abschalten...also einfach ruhig Blut.

gruesse, die niere

Wombat
24.05.2005, 11:13
Ich bin wohl auch einer von denen (gewesen) der am Anfang Sachen gefragt hat, die schon zig mal beantwortet wurden. Aber ich habe das nicht aus Faulheit getan, sondern nur deshalb, weil ich mich noch nicht so gut im Forum auskannte. Jetzt schau ich auch immer erst mal in der Suchmaschine oder alten Foren.

mandy28
24.05.2005, 11:42
Hallo alle zusammen!

Gleich vorweg: Nicht persönlich nehmen, aber mal darüber nachdenken!


Ich muß mir unbedingt mal Luft machen, denn: Hier im Forum werden nur noch Selbstverständlich- und Nichtigkeiten debattiert!!! Bestes Beispiel: Der Kontrollblatt Thread! Sorry, aber so ein Bullshit!!! Statt mal die Suchfunktion zu benutzen oder das Hirn einnzuschalten wird wegen jedem Pups ein neuer Thread eröffnet!

Desweiteren, schade, dass nicht alle die vom Studium abgehalten werden, die schon mit der "ach so komplizierten" ZVS-Bewerbung scheinbar hoffnungslos überfordert sind! Leute wie soll das erst im Studium weitergehen???

Last but not least: Den Leuten die hier diese vielen naiven Fragen beantworten gebührt mal ein dickes LoB. Take it ez


so long
Es liegt wohl auch daran, daß sich viele einfach wegen der ZVS-Änderungen zum WS 05/06 total unsicher sind. Und da hilft es einfach sich hier im Forum nochmal zu vergewissern. :-top

guinea pig
24.05.2005, 12:19
Danke Niere! Die erweiterte Suchfunktion ist wirklich praktisch.

Kleiner_Medicus_w
24.05.2005, 12:49
Hallo alle zusammen!

Gleich vorweg: Nicht persönlich nehmen, aber mal darüber nachdenken!


Ich muß mir unbedingt mal Luft machen, denn: Hier im Forum werden nur noch Selbstverständlich- und Nichtigkeiten debattiert!!! Bestes Beispiel: Der Kontrollblatt Thread! Sorry, aber so ein Bullshit!!! Statt mal die Suchfunktion zu benutzen oder das Hirn einnzuschalten wird wegen jedem Pups ein neuer Thread eröffnet!

Desweiteren, schade, dass nicht alle die vom Studium abgehalten werden, die schon mit der "ach so komplizierten" ZVS-Bewerbung scheinbar hoffnungslos überfordert sind! Leute wie soll das erst im Studium weitergehen???

Last but not least: Den Leuten die hier diese vielen naiven Fragen beantworten gebührt mal ein dickes LoB. Take it ez


so long

Ich finde man kann es echt übertreiben. Genauso sinnlos wie das Eröffnen neuer Threads ist dein Beitrag. Wie kann man sich denn über solche Dinge aufregen? Ich meine das ist ein öffentliches Forum und jeder hat das Recht seine Meinung so oft und so frei wie nötig zu äußern. Dabei geht der eine halt etwas intelligenter und durchdachter vor und sucht zuerst das komplette Forum durch, während andere dafür entweder keine Zeit haben oder ebend nicht das passende finden. Sei mal ehrlich, es ist eher ne glückssache ob man per Suchfunktion genau die Sachen findet die man sucht. Es ist ja nun kein Drama einen neuen Thread zu eröffnen. So bleiben die Themen, an denen die User interessiert sind wenigstens aktuell und sind für Neulinge leicht zu finden.
Wenn du halt so motiviert bist und zuerst stundenlang das Forum durchforstest, dann seis dir gegönnt...

Last but not least: Nicht persönlich nehmen, aber vielleicht mal drüber nachdenken.

In diesem Sinne: Take it easy.

Jauheliha
24.05.2005, 15:08
Yeeeeeeeeeeaaaaah, BRAVO!!!! :-top

Froschkönig
24.05.2005, 15:12
So und nun macht Euch alle mal wieder locker, man mag von dem Ursprungsposting halten was man will aber im gegenzug darauf rumhacken hilft auch keinem ;-)


Gruß,
Der Frosch

Kleiner_Medicus_w
24.05.2005, 16:28
ja sorry froschkönig, ich konnt nicht anders ;-) eigentlich könnte man den thread auch schließen, denn "back to topic" hätte hier wohl wenig sinn...

liebe grüße.

Sebastian1
24.05.2005, 16:50
Seh ich genauso. Deswegen: dicht ;-)