PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintersemester 2005/06 in Köln



Seiten : 1 [2]

Gudhjem
24.09.2005, 11:08
...bei mir waren's neben köln noch würzburg, regensburg, düsseldorf, göttingen und erlangen.


sag mal, das klingt ja so, als ob du auch aus der gegend um franken kommst?

bagheera
24.09.2005, 11:27
sag mal, das klingt ja so, als ob du auch aus der gegend um franken kommst?

nee, komm aus baden-württemberg... ;-) :-top

Gudhjem
24.09.2005, 19:04
jaja, dann kannst du also alles außer eines ;-)

bagheera
24.09.2005, 20:35
jaja, dann kannst du also alles außer eines ;-)

exakt! hehe... :-top :-))
wobei ich mich in köln auch mit slang bisher recht gut durchgeschlagen hab, das passt schon! :-party

jini1407
29.09.2005, 17:42
bin auch in köln dabei:) habt ihr schon nen wg zimmer oder ähnliches gefunden bzw irgendwelche tips wie man darankommt?

fixbuggl
29.09.2005, 18:31
Suche auch ein Zimmer in Koeln. Vorerst aber nur fuer einen Monat. Will mich jmd haben *liebguck* :-angel ? ;-)

Gudhjem
30.09.2005, 08:33
bei www.wg-gesucht.de und www.studenten-wg.de findet man recht viele und gute angebote, die zeitungsannoncen im stadtanzeiger gibt es zwar auch, aber sind meistens von maklern gestellt, die natürlich provision verlangen :-(

fixbuggl
30.09.2005, 16:51
Danke Gudhjem, da war ich auch schon drauf, aber die wollen mich alle irgendwie nicht, weil ich erstmal was fuer nur einen Monat such, weil ich ja mit Neurowissenschaften anfang, aber noch auf das Nachrueckverfahren hoff *beeeet* aber ich in Koeln sicher keinen Platz bekomm fuer Medizin.
Kommst du aus Daenemark, oder hast ein Faible fuer?

Gudhjem
01.10.2005, 09:12
wow, mal einer, der mit meinem nick was anfangen kann! alle achtung ;-)
letzteres ist der fall, ich habe dieses spezielle dänemark-faible :-)

und natürlich wünsch ich dir, dass du doch noch nen medizinplatz bekommst, aber neurowissenschaften klingt ja auch nicht schlecht!

fixbuggl
01.10.2005, 11:36
Na klar, Neurowissenschaften find ich ja auch super, wollte mich ja eh auf Neurologie/Psychiatrie spezialisieren ;), aber mir wird da der Patientenkontakt halt wohl sehr fehlen falls ich es wirklich durchzieh. Aber noch is ja nich aller Tage Abend, wie man so schoen sagt...

Daenemark find ich auch sehr toll, habe auch Verwandte in Aalborg, echt klasse da!! Ich hatte auch schon mit Daenisch lernen angefangen vor zig Jahren, aber bin dann auf Norwegisch umgestiegen, das find ich noch ein bissl toller ;) Da koennt ich mir echt vorstellen zu leben, tjajaaa...;-)

Gruessle

jini1407
04.10.2005, 08:10
so wies aussieht hab ich jetzt ne wohnung...2er wg, 4 stockwerke über der zülpicher straße:)jetzt brauch ich nurnoch nen nebenjob um das ganze auf dauer zu finanzieren,,