PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintersemester 2005/06 in Köln



Seiten : [1] 2

argang
25.05.2005, 04:34
.....

Der Frosch
06.06.2005, 17:34
Tach,
sollte mir die ZVS hold sein, werden wir uns dann wohl sehen.
hab mich auch fürs WS beworben, mal schauen was kommt...

Benni84
06.06.2005, 20:45
Hey!

Hab für's SS einen Platz bekommen, den ich wegen Zivi nicht antreten konnte.
Ich gehe also davon aus, dass ich im WS in Köln dabei bin :-dance
Bis dann und viel Glück bei der ZVS :-party

argang
19.06.2005, 01:47
.....

Tombow
19.06.2005, 03:57
Köln?

Mein Beileid.

tonexxx
20.06.2005, 22:09
Och, Tom!

So schlimm ist's hier nun auch wieder nicht!

Herzlich Willkommen an alle "Frischlinge"!

Gudhjem
27.06.2005, 19:20
... und wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, dann bin ich auch ab Oktober in Köln :)
Aber ich hab bis jetzt im Internet noch nichts von wegen Einführungsveranstaltungen vorm offiziellen Semesterbeginn o.ä. gefunden, war ich nur blind oder gibts da nichts?

MfG Gudhjem

daudit
27.06.2005, 19:53
das Semester fängt am 17. oktober an, dann sind auch die offiziellen Einführungsveranstaltungen.
die orientierungseinheit der Fachschaft ist üblicherweise in der letzten Semesterferienwoche, der genaue Termin wird demnächst bekannt gegeben

http://www.fsmed-koeln.de/

hoffe, dir damit geholfen zu haben

mfg

Benni84
03.07.2005, 14:29
schon mal zwei leutchen! jetzt heißt's gemeinsam warten.
ich beginne schon mal mein praktikum im krankenhaus.
aber nur 30 tage erst einmal

welches kh? köln?

argang
15.07.2005, 05:20
......

Fuffie
16.07.2005, 22:17
ja ihr Lieben! Habe mich auch fürs WS05/06 in Köln beworben und wenn ich ne Glückssträhne in der ZVS-Lotterie haben sollte bin ich evtl. auch bald dabei :-)

argang
14.08.2005, 13:56
.....

wladimir
14.08.2005, 18:36
habe am Freitag Post von der Uni Köln mit Unterlagen zur Einschreibung bekommen, am samstag dann den Zulassungsbescheid von der ZVS.

fixbuggl
17.09.2005, 12:14
Habe mich auch fuer Medizin beworben, aber da man mit 1,8 nicht unbedingt von einem Studienplatz ausgehen sollte, schreibe ich mich diese Woche fuer Neurowissenschaften in Koeln ein. Und ob ihrs wollt oder nicht, wir gehoeren auch zur Medizinischen Fakultät :-)) Also, ich wuensch euch ( und mir natuerlich trotzdem noch ) weiter viel Glueck, und vielleicht laeuft man sich ja mal ueber den Weg :-)

Gruessle

Gudhjem
20.09.2005, 17:34
ich warte leider immer noch, der 21. ist aber ja dann schon morgen, ich bin ja gespannt, aber auch sauer, mit 1,2 hat es im ersten wahlgang schon nicht mehr gereicht, 244 kamen rein, ich war 245 :-(

funkytyreese
22.09.2005, 17:46
Und, wie siehts aus bei Euch? ;-)

Gudhjem
23.09.2005, 11:42
ich hab gestern den netten brief von der zvs bekommen und bin bei allen unis angenommen, für die ich mich beworben hatte, natürlich stand an 1. stelle köln *freu*

bagheera
23.09.2005, 12:33
ich hab gestern den netten brief von der zvs bekommen und bin bei allen unis angenommen, für die ich mich beworben hatte, natürlich stand an 1. stelle köln *freu*

hey, herzlichen glückwunsch!
was waren bei dir denn die anderen fünf unis?

war am montag auch in köln bei einem informationsgespräch.
anfangs fand ich den modellstudiengang ja eher etwas abschreckend, aber mittlerweile bin ich so überzeugt und begeistert davon, dass ich mich über einen platz in köln wahnsinnig freuen würd...
der prof meinte zu mir, dass man (laut dekan) mit 1,5 drin wär.
allerdings hab ich hier im forum - wenn ich mich nicht irre - gelesen, dass leute mit 1,5 bisher keine zusage für köln bekommen habe. ...oder gibt's hier vielleicht doch jemanden?
würd mich sehr beruhigen, da meine chancen mit 1,6 sonst wohl doch recht schlecht stehn... hm...

lg

Gudhjem
23.09.2005, 21:16
hey, herzlichen glückwunsch!
was waren bei dir denn die anderen fünf unis?

1. köln, 2. bonn, 3. aachen, 4. lübeck (da wollte ich ursprünglich hin, deshalb fällt das aus der reihe), 5. düsseldorf, 6. bochum

und wo hast du dich noch beworben?
zu so einem infogespräch wurde ich zwar auch eingeladen, aber ich hatte in der fraglichen zeit leider nie zeit, mache nämlich grade schon einen monat pflegepraktikum.
hm, ich hoff ja für dich, dass du mit 1,6 noch reinkommst, ich hatte 1,2, deshalb kann ich dir da erstmal leider keine hoffnung machen, ich fand das ja schon total bitter, dass man mit 1,2 nicht mehr in der ersten runde reinkam sondern erst durchs adh. o tempora, o mores! *g*
viel glück wünsch ich dir!

bagheera
24.09.2005, 11:18
1. köln, 2. bonn, 3. aachen, 4. lübeck (da wollte ich ursprünglich hin, deshalb fällt das aus der reihe), 5. düsseldorf, 6. bochum

und wo hast du dich noch beworben?
zu so einem infogespräch wurde ich zwar auch eingeladen, aber ich hatte in der fraglichen zeit leider nie zeit, mache nämlich grade schon einen monat pflegepraktikum.
hm, ich hoff ja für dich, dass du mit 1,6 noch reinkommst, ich hatte 1,2, deshalb kann ich dir da erstmal leider keine hoffnung machen, ich fand das ja schon total bitter, dass man mit 1,2 nicht mehr in der ersten runde reinkam sondern erst durchs adh. o tempora, o mores! *g*
viel glück wünsch ich dir!

...bei mir waren's neben köln noch würzburg, regensburg, düsseldorf, göttingen und erlangen.
- da muss ich doch auch zugeben, dass ich mich ein klein wenig freu, wenn ich seh, dass durch dich (bzw. deine zusage in köln) in düsseldorf wieder ein platz frei wird. denk nämlich, dass meine chancen dort am besten stehn (mit meinen anderen unis verglichen)...
naja, wir werden sehn. in der hand hat man's eh nicht...