PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherungsmakler ja oder nein?



Seiten : 1 [2]

Dr. Pschy
29.06.2005, 20:05
Ueber die DWS kann ich persoenlich nur Gutes berichten, ich hab meine BU zwar von der Allianz, allerdings laufen bei mir einige langfristige Fonds bei der DWS, und der Service ist einfach Klasse.

Flieger
30.06.2005, 10:19
Stecke gerade in ähnlicher Situation, innerhalb von 10 Tagen muss ich alles regeln und weiß nicht wie und was ich nehmen soll. Morgen mal nen Termin mit MLP, allerdings traue ich denen nicht sonderlich weit. Aber hab nur noch bis Mittwoch Zeit und es ist soviel zu organisieren :-((

Hallo Merve, nur nicht unter Stress setzen lassen, bis auf die Krankenversicherung hat alles Zeit, kann man auch noch ein paar Wochen später abschließen. Wirf doch mal einen Blick rein beim Bund der Versicherten, da muss man zwar ein paar Euro Jahresbeitrag bezahlen, die nennen aber durchweg die günstigste Versicherung bzw. haben Rahmenverträge mit denen ich seid Jahren zufrieden bin. Gruß, Walter :-meinung

Die Niere
30.06.2005, 21:27
Ich "liebe" Patienten, die sich von Ihren Brüdern, Schwestern, ... beraten lassen, die "jede Menge von Medizin verstehen" (man kann´s - auch - ja in Stiftung Warentest und im Internet nachlesen :-))

ein sich wundernder
bostonWas spricht dagegen sich aus vielen Quellen zu informieren beovr man die Entscheidung trifft. Ich habe auch viel Interneterfahrungen, Warentestbeiträge gelsen und Maklermeinungen angehört und danach meine Entscheidung getroffen.

eine sich nicht wundernde Niere

boston
01.07.2005, 20:43
"Was spricht dagegen sich aus vielen Quellen zu informieren beovr man die Entscheidung trifft"
Genau, das meinte ich: wir bilden uns dann ein, eine professionelle Entscheidung zu treffen :-((, auf der Grundlage von ... ????

NanaH
02.07.2005, 00:55
"Was spricht dagegen sich aus vielen Quellen zu informieren beovr man die Entscheidung trifft"
Genau, das meinte ich: wir bilden uns dann ein, eine professionelle Entscheidung zu treffen :-((, auf der Grundlage von ... ????Und was schlägst Du dann vor?

Die Niere
02.07.2005, 07:35
"Was spricht dagegen sich aus vielen Quellen zu informieren beovr man die Entscheidung trifft"
Genau, das meinte ich: wir bilden uns dann ein, eine professionelle Entscheidung zu treffen :-((, auf der Grundlage von ... ????Alsd begebe ich mich lieber blind in die Hände eines zT von Provisionsdenkenden Fachmann. Nee...das kann doch auch kaum die Lösung sein.

Ich hatte mich wie gesagt, damals sehr genau informiert und konnte so bei den Maklern die richtigen Fragen stellen. Anhand der Antworten konnte ich mir dann ein Bild von der Kompetenz des Beraters machen und konnte eine Einschätzung fällen, welche Firma mir das flexibelste Konzept anbieten konnte.

Ich würde es jederzeit genauso machen...

gruesse, die niere

Evil
02.07.2005, 15:08
Genau, das meinte ich: wir bilden uns dann ein, eine professionelle Entscheidung zu treffen :-((, auf der Grundlage von ... ????
Wie kommst Du darauf, daß hier irgendwer glaubt, er könnte eine professionelle Entscheidung treffen? Etwas informieren und kritisch sein kann man doch, oder?
Ich habe z.B. die Erfahrung gemacht, daß Versicherungsmakler in bestimmten Spezialbereichen (z.B. bei speziellen Arzttarifen von Versicherungen) auch nicht immer 100%ig informiert sind...