PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OP-Kittel



Neely
25.05.2005, 17:37
Hallo,

Nur mal so aus Interesse:

Hat es eigentlich irgendeinen Grund, warum OP-Kittel grün oder blau sein müssen? Bringt das irgendeinen zusätzlichen Effekt?

Aus welchem Material sind diese Kittel überhaupt? Ich habe im Internet einen Anbieter von OP-Kleidung gefunden, bei dem diese aus Baumwolle besteht, ist das nicht zu unsteril?

Sind Masken und Kittel eigentlich mehrfach verwendbar oder Einweg?

Lava
25.05.2005, 17:39
Das Thema hatten wir schon mal. Ich werd mal danach suchen :-D

Die aus Baumwolle werden sicherlich gewaschen und die aus Plastik einfach weggeworfen. :-nix

edit: Das (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=17049&highlight=gr%FCn%2A+blau%2A) hab ich gefunden.

patric-f
16.06.2005, 21:33
Hallo,

Nur mal so aus Interesse:

Hat es eigentlich irgendeinen Grund, warum OP-Kittel grün oder blau sein müssen? Bringt das irgendeinen zusätzlichen Effekt?

Aus welchem Material sind diese Kittel überhaupt? Ich habe im Internet einen Anbieter von OP-Kleidung gefunden, bei dem diese aus Baumwolle besteht, ist das nicht zu unsteril?

Sind Masken und Kittel eigentlich mehrfach verwendbar oder Einweg?

Hallo!
Werde Dir die Infos weitergeben, die mir meine Chefin sagte: grün sind die Klamotten deshalb, da diese Farbe beruhigend wirke - wird was dran sein. Bei uns im OP waren sie - glaube ich - aus Baumwolle. Die Hauben und Masken waren papierähnlich - glaube es zumindest, ist schon eine Weile her - und wurden weggeworfen.