PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehalt in der Praxis



Komet
25.05.2005, 18:55
Hallo Leute!

Es geht um folgendes: wenn man seine Facharztausbildung zum Allgemeinmediziner macht, "muß" man auch 1 1/2 Jahre in einer Allgemeinmedizinpraxis machen.

Wie sieht es denn da mit der Bezahlung aus? Habe gehört, daß sich ein Praxisinhaber selten an den BAT hält und man mit früherem AIP-Gehalt (also ca. 1100€ netto bezahlt wird).

Jetzt würde ich gerne wissen, ob das stimmt. Überlge mir nämlich in eine größere und damit auch teurere Wohnung zu ziehen. dazu müßte ich schon wissen, ob ich mir die Wohnung auch in 2 1/2 Jahren noch leisten kann, wenn ich meine Praxiszeit ableiste.

Wäre Euch echt dankbar, wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet.

FataMorgana
25.05.2005, 19:12
Wie sieht es denn da mit der Bezahlung aus? Habe gehört, daß sich ein Praxisinhaber selten an den BAT hält und man mit früherem AIP-Gehalt (also ca. 1100€ netto bezahlt wird).

Davon habe ich noch nie gehört. Man muss schon evtl. mit etwas weniger als im KH rechnen, vor allem weil das Geld für die Dienste wegfällt.

Ich arbeite auch in einer Praxis (allerdings Labormedizin) und verdiene dort fast exakt genauso viel wie im KH nach BAT, wenn ich von meinem alten Gehalt die Dienste abziehe. In der Allgemeinmedizin dürfte die Bezahlung u. U. etwas schlechter sein, aber sicher nicht im Bereich eines ehemaligen AiP-Gehaltes.

mark-2003
30.05.2005, 07:23
Hab dasselbe vor!

Abgesehen davon - wie findet man denn eigentlich eine Praxis, die Assistenzärzte nimmt?

Wer wes da was? Gibt es da auch Internetanzeigen oder so?

:-party