PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würdet ihr es wieder tun?



Hez
26.05.2005, 09:32
Medizin studieren?

Ich komme langsam immer mehr zu dem SChluss, dass ich- sollte ich aus irgendeinem Grund neu anfangen müssen- es nicht wieder tun würde.
Die Medizin an sich liebe ich, das Studium aber gefällt mir nicht mehr.
Und empfehlen würde ich es wohl auch keinem mehr.

Vielleicht bin ich zzt auch nur frustriert. Das Leben besteht nur noch aus Medizin, ich hab mit dieser Snob- Mentalität, die leider oft herrscht, große Probleme und ich bin häßlich geworden seitdem ich studiere. So! *frust* :-?

milz
26.05.2005, 09:47
Ich würde es immer wieder machen (das Studium), auch wenn mich manchmal der Lernstress ank*tzt. Versnobte Leute kenne ich eigentlich nicht.

Hez
26.05.2005, 09:51
Es liegt ja auch nicht am Studium an sich. Eher an den Randbedingungen.
Ich bin jetzt auch nach dem Physikum in ein Semester gerutscht, dass sich wohl zur Aufgabe gemacht hat, besonders cool und arrogant zu sein.
Wer lernt ist ein Streber, wessen Eltern nicht mindestens auch Docs sind und wer nicht alle 5 Minuten rauchend mit der Armani- Sonnenbrille bei minimalem Sonnenschein vorm Hörsaal steht, ist einfach nicht würdig mit ihnen zu studieren.

Cutie82
26.05.2005, 10:01
Hi, dass ist wahrscheinlich echt nur der Frust, der aus Dir spricht... Also Kopf hoch... Es kann nur besser werden!
Ich hatte auch schon so Zeiten, aber dann habe ich mir überlegt warum ich studiere und wohin ich will. Besonders wenn ich mal im Krankenhaus zu Besuch oder ähnlichem war. Da hab ich dann gesehen warum ich mir den Stress gebe und habe gemerkt, dass dieser Beruf genau das ist was ich will. Patientenkontakt kann echt aufbauend sein...
Was ist es denn genau, das Dich so stresst?

Liebe Grüße,

Cutie

Hez
26.05.2005, 10:07
Ja, du hast recht, es kann nur besser werden. Wenns schlimmer wird, hab ich nämlich echt keine Lust mehr. Ich weiß nicht, was mir den Spaß am Studium genommen hat.