PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reanimationskurs



amnesty
26.05.2005, 16:51
Moin moin,

Hand aufs Herz, wer von uns beherrscht nach dem einmaligem Notfallkurs alle Maßnahmen, die eine Reanimation erfolgreich machen? Um in solchen Situationen nicht verloren dazustehen, gibt es jetzt ein Angebot der Studentischen Arbeitsgemeinschaft Notfallmedizin Lübeck (StAN): Vom 3.6 bis 5.6 findet an der Uni ein intensiver Reanimationskurs statt. Schwerpunkt des Kurses ist das Erlernen und intensive Training des Advanced Cardiac Life Support – Reanimation inklusive Defibrillation, Intubation und Applikation von Medikamenten. Außerdem werden der Basic Life Support wiederholt und rechtliche Grundlagen geklärt. Das Training findet in Kleingruppen bis zu 10 Personen statt, die von jeweils 2-3 im Rettungsdienst erfahrenden Tutoren begleitet werden
Die Anmeldung ist bei der Fachschaft möglich, es wird ein Unkostenbeitrag von 25Euro erhoben (incl. Getränke und Snacks während des Kurses)
Nähere Informationen auf den Seiten der Fachschaft oder unter:
http://www.students.informatik.uni-luebeck.de/~henke/stan/index.htm

Da es sich hier nicht um ein kommerzielles Angebot handelt erlaube ich mir hier einfach mal dafür Werbung zu machen, ich denke dieser Kurs ist wirklich hilfreich für jeden Studenten ohne Rettungsdiensterfahrung.

Noch einen kurzen Freitag und ein schönes Wochenende,
amnesty