PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange warten?



nadie
26.05.2005, 19:34
Endlich geschafft, ich habe mein Abi!
Könnt ihr mir aus Erfahrung sagen, wieviele Wartesemseter ich bei meinem Schnitt von 2,3 ungefähr einplanen muss? Wieviele habt/hattet ihr denn? Ich weiß, dass es auf viele andere Dinge ankommt, aber bitte gebt mir Zahlen! ;-)

Liebe Grüße
nadie

Hellequin
26.05.2005, 19:48
Auf www.zvs.de findest du die Wartesemester die in der letzten Zeit für eine Zulassung notwendig waren. Das dürfte dir einen ungefähren Anhaltspunkt geben. :-top

Niesel
26.05.2005, 19:54
Im Moment sind es 8 Semester. Ist glaube ich egal was du da für einen Durchschnitt hast.

Niesel

Hessejung
27.05.2005, 00:12
Im letzten Semester waren es 8 Wartesemester, das ist absolut richtig! Allerdings ist es nicht korrekt, dass man dann mit jedem Schnitt zugelassen wird...

Denn unter den Bewerbern mit 8 Wartesemester wird nochmal ein Cut gesetzt, letztes Semester war der bei 2,*ebbes*

Aber dieses ganze Gelärsch ist jetzt eh Schnee von gestern, denn wir warten alle auf die neuen Werte durch das neue Vergabeverfahren (siehe www.zvs.de) ,das jetzt im Wintersemester durchgeführt wird...

Da wird sich einiges ändern :-lesen

Hessejung
27.05.2005, 00:16
@Niesel: Warst du schon mal auf Neuseeland? Wegen deiner Signatur??

Wenn ja, was hast du da gemacht? *offtopic, ich weiß, aber man muss ja auch mal auf andere Gedanken kommen ;-) *

Ronya
01.06.2005, 11:18
Heesejung, warst du denn schon mal da? Ich war nämlich Januar bis März unten.
Gruß Ronya